Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresden Titans unterliegen in Weißenhorn

Dresden Titans unterliegen in Weißenhorn

Weißenhorn/Dresden (DNN). Nach zwei Siegen in Folge mussten die Dresden Titans am Sonntag wieder eine Niederlage einstecken. Gegen die Youngstars Weißenhorn unterlagen die "Elberiesen" am Abend mit 75:94 (37:41).

Voriger Artikel
DSC-Neuzugang Martina Utla trumpft in Suhl groß auf
Nächster Artikel
Dynamo Dresden reist angeschlagen nach Hannover: Fromlowitz kehrt zurück

Weißenhorn/Dresden (DNN). Nach zwei Siegen in Folge mussten die Dresden Titans am Sonntag wieder eine Niederlage einstecken. Gegen die Youngstars Weißenhorn unterlagen die "Elberiesen" am Abend mit 75:94 (37:41). Dabei sahen die gut 450 Zuschauer in der proppevollen Dreifeldturnhalle zu Weißenhorn lange Zeit eine Partie zweier Teams auf Augenhöhe. Nach einem ausgeglichen Anfangsviertel gerieten die Dresdner im zweiten Viertel gegen das "Farmteam" von BBL-Tabellenführer ratiopharm Ulm erstmals deutlicher in Rückstand. Bis Mitte des dritten Viertels kämpften sich die Sachsen jedoch wieder auf 55:55 (27. Minute) heran. Im Schlussabschnitt folgte dann aber doch der Einbruch. Während die stark aufspielenden Gastgeber um Nationalspieler Daniel Theiss (26 Punkte, 12 Rebounds) weiterhin ihre Angriffe konstant nutzten, "verrannten" sich die Titans ein ums andere Mal in ihrer Offense. Zum entscheidenden Faktor wurde am Ende die Reboundüberlegenheit der Hausherren, die sich sage und schreibe 17 Abpraller mehr (45:28) als die Dresdner sichern konnten. Bester Werfer bei den Gastgebern war Theiss mit 26 Punkten, bei den Dresdnern Jared Benson mit 25 Zählern. Andrew Jones und Jason Boucher kamen jeweils auf 15 Punkte für die Gäste aus Sachsen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 29.10.2012

Johannes Preißiger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr