Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresden Titans starten am 3. Oktober in der Südstaffel der ProB in die Saison

Dresden Titans starten am 3. Oktober in der Südstaffel der ProB in die Saison

Die Basketballer der Dresdner Titans werden in der neuen Saison in der Südstaffel der ProB-Liga antreten. Das erfuhren die „Elberiesen“ zwei Monate nach dem Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft jetzt von Nicolas Grundmann, Geschäftsführer der Jungen Liga (DJL).

Voriger Artikel
DFB-Sportgericht weist Einspruch von Dynamo Dresden gegen Zuschauerausschluss ab
Nächster Artikel
Dresdner Fans trauern bei Public Viewing mit der deutschen Nationalelf - keine Zwischenfälle nach Abpfiff

Ziel der Dresden Titans: Klassenerhalt.

Quelle: PR

Somit treffen die „Titanen“ in der am 3. Oktober startenden Saison in 22 Spielen auf elf Kontrahenten, die sich von Konstanz über Augsburg und Bamberg bis hin nach Frankfurt und Leverkusen verteilen.

Ein Sachsenderby bleibt den Dresdnern allerdings verwehrt, da die UniRiesen Leipzig eine Wildcard für die 2. Bundesliga ProA erhielten. „Das ist natürlich sehr schade, da wir uns auf ein Derby mit den Leipzigern gefreut hatten und die Fans beider Teams dabei sicher auch auf ihre Kosten gekommen wären“, zeigt sich Manager Gert Küchler darüber etwas enttäuscht. Zu einem Ost-Derby gegen die BSW Sixers Sandersdorf bei Bitterfeld-Wolfen oder den RSV Stahnsdorf in der Nähe von Potsdam könnte es aber ab März 2013 in den Playoffs der ProB kommen.

Ziel der Titans ist der Klassenerhalt. Durch die Einteilung in die Südstaffel sei dieses Vorhaben laut Coach Thomas Krzywinski auch durchaus realistisch. „Ich denke, wir haben im Süden die etwas leichtere Gruppe erwischt, wo die Leistungsdichte nicht ganz so hoch ist wie im Norden“, erklärt Krzywinski. Zudem sei es von Vorteil, bereits einige Teams aus der Regionalliga Südost zu kennen.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr