Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresden Titans starten am 27. September gegen Itzehoe in die Saison

Dresden Titans starten am 27. September gegen Itzehoe in die Saison

September werden die Basketballer der Dresden Titans mit einem Auswärtsspiel gegen Itzehoe in die ProB-Saison starten. Der Vorjahres-Zweite der Regionalliga Nord übernahm unlängst das Teilnahmerecht der Hannover Tigers in der ProB-Liga.

Voriger Artikel
Stürmer der Dresdner Eislöwen wechselt in die DEL
Nächster Artikel
Dynamo Dresden zurück in der Erfolgsspur: 2:0-Sieg bei Wehen Wiesbaden

Am 27. September werden die Basketballer der Dresden Titans mit einem Auswärtsspiel gegen Itzehoe in die ProB-Saison starten.

Quelle: dpa

Am 27. Die Dresden Titans bereiten sich seit gut zwei Wochen auf die neue Spielzeit vor. Die drei Neuzugänge Kevin Butler (USA), der Deutsch-Amerikaner Daniel Cheledinas und Forward Dominik Turudic aus Gießen sind bereits eingetroffen.  

Obgleich die drei Testspiele gegen ProA-Ligist Chemnitz 99ers (51:80), das US-Team von New Release (78:89) und den RSV Stahnsdorf (88:97) mit Niederlagen endeten, gibt sich Trainer Thomas Krzywinski zuversichtlich: „Dafür, dass wir bei den Spielen erst eine Woche im Training standen und uns mit Damon Smith und Robert Haas noch zwei Spieler fehlen, war die Leistungen in Ordnung. Wichtig wird in den nächsten Wochen sein, dass wir gut trainieren. Dann wird sich die schon jetzt gute Teamchemie auch in Ergebnissen widerspiegeln.“

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr