Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresden Titans empfangen Tabellenführer aus Weiden zum Gipfeltreffen

Dresden Titans empfangen Tabellenführer aus Weiden zum Gipfeltreffen

Die Regionalliga-Basketballer der Dresden Titans empfangen am Sonntag den Tabellenführer Cocoon Baskets Weiden. Ab 16 Uhr treffen dann in der Margon-Arena der Tabellenzweite Dresden und die Spitzenreiter aus Bayern aufeinander.

Voriger Artikel
"Religion Dynamo" - Dresden ist eine Hochburg der Fankultur
Nächster Artikel
Dynamo Dresden gegen Karlsruhe – Am Montag startet der Vorverkauf

Die Spieler um Trainer Thomas Krzywinski (r) sind vorbereitet.

Quelle: Dominik Brüggemann

„Die Verantwortlichen in Weiden haben die richtige Balance zwischen personeller Kontinuität bei den Eckpfeilern der Mannschaft sowie effektiver Verstärkung an den Schwachstellen der vergangenen Saison gefunden", sagte Titans-Coach Thomas Krzywinski anerkennend.

Gegen die bisher ungeschlagenen Gäste kann Krzywinski personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Center Andreas Endig, der beim Sieg in Vilsbiburg bewusstlos zu Boden ging, ist wieder einsatzbereit, teilte der Verein mit. „Es ist nicht schlimmeres passiert. Die Ärzte haben Andreas wieder für den Sport freigegeben, was bedeutet, dass er am Sonntag auch schon wieder spielen darf", so sein Trainer. „Die Partie hat für uns richtungsweisenden Charakter. Ich hoffe, dass wir wieder auf eine volle Halle und die Unterstützung des Publikums bauen können."

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr