Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresden Titans empfangen Jungspunde der Regnitztal Baskets

Dresden Titans empfangen Jungspunde der Regnitztal Baskets

Die Dresden Titans empfangen am Samstag um 16 Uhr die Regnitztal Baskets in der Margon Arena. Als aktueller Tabellenführer will die Mannschaft dort ihren 1. Platz verteidigen.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden will bei Fortuna Düsseldorf in der Erfolgsspur bleiben
Nächster Artikel
BVB weist Vorwürfe der Mitschuld aus Dresden „scharf zurück" - Ex-Profis springen Dynamo bei

Die Dresden Titans empfangen die Regnitztal Baskets.

Quelle: dpa

Besonders bemerkenswert sei der junge Altersdurchschnitt der Gäste. Als Kooperationspartner des amtierenden Deutschen Meisters, den Brose Baskets Bamberg, können die Regnitztaler auf gut ausgebildeten Nachwuchsteam zurückgreifen. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt deshalb bei 16,9 Jahren. Die Titans, ein ebenfalls junges Team, weist nach eigenen Angaben einen Schnitt von 21,7 Jahren auf.

„Wer die Stärke der Regnitztaler allein an ihrem Alter bemisst, unterliegt einer fatalen Fehleinschätzung", warnt Titans-Trainer Thomas Krzywinski vor dem Spiel. Sicherlich hätten seine Spieler einen Erfahrungsvorsprung, die Gegner seien jedoch längst keine Basketballküken mehr: „Parallel zum Regionalligaspielbetrieb gehen die Regnitztaler noch in der Nachwuchs-Bundesliga an den Start, um sich mit den Besten ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland zu messen", so Krzywinksi.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr