Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden Titans empfangen Hanau zum Spitzenspiel

Dresden Titans empfangen Hanau zum Spitzenspiel

Für die Basketballer der Dresden Titans steht am Sonntag das Spitzenspiel der dritten Liga auf dem Programm. Der in eigener Halle noch ungeschlagene Tabellenführer empfängt ab 15 Uhr in der Margon-Arena den auswärts noch unbesiegten Tabellenzweiten, die Hanau White Wings.

Das Hinspiel hatten die Dresdner überraschend deutlich gewonnen.

„Beim letzten Gastspiel in Hanau haben wir aufgrund unserer Konzentrationsleistung und der besseren Verteidigung gewinnen können. Doch mit Blick auf die Tabelle spielen wir heute gegen das defensiv stärkste Team der Liga“, urteilt Trainer Thomas Krzywinski. „Schon im Hinspiel agierten die Hessen sehr robust – es wird also mehr als ein hartes Stück Arbeit für uns. Ich hoffe zudem, dass wir aus der Leipzig-Partie unsere Lehren gezogen haben.“

„Die White Wings sind ein technisch und vor allem körperlich gutes Team. Doch wir wollen an die letzten Spiele anknüpfen und mit den Fans gemeinsam den nächsten Sieg holen“, sagte Titans-Kapitän Andrew Jones.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr