Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresden Titans beurlauben Trainer Thomas Krzywinski

Entlassung Dresden Titans beurlauben Trainer Thomas Krzywinski

Die Basketballer der Dresden Titans haben auf die bisher durchwachsene Saison reagiert und Cheftrainer Thomas Krzywinski beurlaubt. Beim letzten Spiel des Kalenderjahres betreut der bisherige Co-Trainer Dainius Pleta die Mannschaft.

Voriger Artikel
Das neue Gesicht des deutschen Shorttracks
Nächster Artikel
Dresdner Eislöwen verpflichten Stürmer Jeffrey Szwez
Quelle: Verein

Dresden. Die Basketballer der Dresden Titans haben auf die bisher durchwachsene Saison reagiert und Cheftrainer Thomas Krzywinski beurlaubt. Beim letzten Spiel des Kalenderjahres betreut der bisherige Co-Trainer Dainius Pleta die Mannschaft. Nach der Weihnachtspause soll ein neuer Cheftrainer präsentiert werden.

Vom Saisonziel, dem vierten Platz in der Drittliga-Staffel sind die Dresdner aktuell weit entfernt, müssen stattdessen um die Playoffs zittern. Daher habe man sich zu dem Schritt entschlossen. „Thomas ist ein Dresdner Eigengewächs, war einer der ersten Spieler für die Titans und hat seit 2009 die erste Mannschaft als Trainer von der 2. Regionalliga in die ProB geführt. Wir haben ihm viel zu verdanken, jedoch sehen wir uns nach den Entwicklungen der letzten Wochen zu diesem Schritt gezwungen“, sagte Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr