Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresden Titans bereiten sich auf Spiel gegen die Baskets Konstanz vor

Dresden Titans bereiten sich auf Spiel gegen die Baskets Konstanz vor

Im zweiten Playdown-Spiel müssen die Dresden Titans nach Baden-Württemberg zu den Baskets Konstanz reisen. Allein die 700 Kilometer lange Anfahrt zum Match gegen die ifm Baskets Konstanz stellt dabei hohe Ansprüche an die Ausdauer der Mannschaft von Cheftrainer Thomas Krzywinski, so der Verein vorab.

Voriger Artikel
Verkehrseinschränkungen zum Citylauf Dresden am Sonntag
Nächster Artikel
Hockeyweltmeisterschaft kommt nach Dresden - Veranstalter sucht Helfer

Symbolbild

Quelle: dpa

 Die Titans erwarten ein packendes Duell im Kampf um den Abstieg. Das Hinspiel der Titans in der Liga ProB ging verloren, das vergangene Gastspiel in Konstanz Ende Dezember 2012 haben die „Titanen“ jedoch gute Erinnerungen. Mit 91:71 konnte das Match am Bodensee klar gewonnen werden. „Wir sind mit einer guten Mannschaftsleistung in die Playdowns gestartet.

Und auch durch den Auswärtssieg kurz vor Weihnachten können wir mit viel Selbstbewusstsein nach Konstanz reisen“, weiß auch Thomas Krzywinski. „Für uns gilt es nun, die Konzentration hochzuhalten, um die Konkurrenz mit jedem guten Spiel unter Druck zu setzen“, ordnete der Titans-Coach ein. Der hart umkämpfte 76:75-Heimerfolg am vergangenen Sonntag hat das Team zweifelsohne noch einmal zusammengeschweißt.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr