Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresden Titans bejubeln gegen Breitengüßbach den ersten Heimsieg

Dresden Titans bejubeln gegen Breitengüßbach den ersten Heimsieg

Darauf hatten alle Titans-Fans gewartet. Der Aufsteiger feierte gestern mit dem 87:77 (36:42) über Breitengüßbach den ersten Heimsieg in der 2. Bundesliga ProB.

Dresden .

Nach ihren überraschenden ersten Punkten in Leitershofen kamen die "Elberiesen" gestern damit souverän ihrer Pflichtaufgabe nach.

Nach einem beherzten Start und einer knappen Führung nach dem ersten Viertel (20:19) schalteten die Titans drei Gänge runter. So ging es mit einem 36:42 in die Pause. Nach deutlichen Worten von Trainer Thomas Krzywinski kamen die "Titanen" hochmotiviert aus der Kabine und brannten in der zweiten Halbzeit ein regelrechtes Feuerwerk ab. Angeführt von Kapitän Jason Boucher (wieder einmal Topscorer) legten sie im dritten Viertel den Grundstein für den Sieg. Mit einem 20:3-Run drehten Robert Zobel und Co. binnen sieben Minuten die Partie, konnten dann im vierten Viertel den Vorsprung souverän über die Zeit bringen.

"Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Trotz kleinerer Schwächephasen haben wir gezeigt, was wir es drauf haben. Vor allem Alex Heide und Robert Zobel haben eine gute zweite Halbzeit gespielt. Jason hat seine Rolle so ausgefüllt, wie ich mir das vorstelle" so der Trainer anschließend.

So toll wie der Sieg war auch das Publikum in der Margon-Arena: 894 Fans waren gekommen, davon knapp 150 Studenten, die beim Hörsaal-Dreh der Titans am Mittwoch dabei waren.

Beste Werfer; Breitengüßbach: Alexander Engel (13 Pkt.), Deandre Mc Curn-Hall (13), Tobias Korndörfer (13); Titans: Jason Boucher (27), Alexander Heide (17), Robert Haas (11), Jared Benson (11), Andrew Jones (11).

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 22.10.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr