Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresden Titans: Jaroslav Tyrna raubt Sandersdorf kurz vor dem Ende noch den Sieg

Dresden Titans: Jaroslav Tyrna raubt Sandersdorf kurz vor dem Ende noch den Sieg

Die Dresden Titans haben in der Nordstaffel der 2. Basketball-Bundesliga Pro B einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Am Sonntagabend bezwangen die Spieler von Trainer Thomas Krzywinski die Gastgeber von den BSW Sixers Sandersdorf in einem dramatischen Ostduell mit 70:69. Jaroslav Tyrna sicherte mit einem Korbleger kurz vor Schluss den Triumph, mit dem die Dresdner weiter auf Playoff-Kurs schippern.

Voriger Artikel
In der DEL 2 erleben die Dresdner Eislöwen beim 1:5 gegen Frankfurt ein Debakel
Nächster Artikel
Masek besteht seine Feuertaufe an der Seitenlinie

Sandersdorf/Dresden. Die Gäste erwischten in einem über weite Strecken engen Spiel den besseren Start und führten nach dem ersten Viertel mit 20:13, doch Sandersdorf mit dem früheren Dresdner Georg Dölle ließ sich nicht abschütteln und holte auf. Beim 28:27 gingen die Hausherren wieder in Führung und verteidigten diese bis zur Halbzeit, in der die Dresdner 36:31 hinten lagen.

Der Start ins dritte Viertel ging für die Gäste auch gründlich daneben, denn statt zu verkürzen fielen sie weiter zurück. 42:31 führte Sandersdorf nun schon, musste Krzywinskis Männer aber bis zum Ende des Spielabschnitts auf 52:46 herankommen lassen. Und es wurde auf der Zielgeraden noch einmal richtig spannend, denn Dölles Korbleger zum 60:54 war noch keine Vorentscheidung. Ein Dreier von Kevin Butler brachte die 61:60-Führung für die Dresdner, die aber bis zuletzt zittern mussten. Denn auch die Sandersdorfer gaben noch einmal alles und führten 69:68, ehe ihnen Tyrna noch den Sieg entriss.

Punktbeste Dresdner: Tyrna 21, Smith 17, Lieser 8, Butler 6.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16.02.2015

JOL

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr