Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden Monarchs gegen Lübeck Cougars: Trainer fordert 100 Prozent Leistung

Dresden Monarchs gegen Lübeck Cougars: Trainer fordert 100 Prozent Leistung

Nach ihrer Schlappe gegen die Berlin Adler stehen die Footballer der Dresden Monarchs vor dem nächsten Heimspiel gegen die Lübeck Cougars. Gegen die Gäste aus dem Norden gelang den Dresdner unter Aufsicht von Coach Gary Spielbuehler zuletzt ein 23:13 Sieg.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden testet in Bischofswerda gegen Banik Most aus Tschechien
Nächster Artikel
Dresdner Nachtlauf – Tausende gehen zum Stadtfest auf die Strecke

Dresden Monarchs (Archiv)

Quelle: Dominik Brüggemann

Ein weiterer Sieg ist für die Monarchs notwendig, um weiterhin sicher im Playoff-Rennen bestehen zu können. Die 21:39 Niederlage am Wochenende brachte die Dresdner in Straucheln.

php3aa338d549201208051330.jpg

Mit 21:39 verloren die Dresden Monarchs gegen die Berlin Adler am Sonnabend im Heinz-Steyer-Stadion.

Zur Bildergalerie

„Damit müssen wir nun leben. Wir haben gegen die Berlin Adler eine miserable Leistung gezeigt, enttäuschten unsere Fans und verloren zurecht den Anschluss an die Ligaspitze. Jeder im Team muss sich darüber im Klaren sein, dass wir mit einer derartigen Leistung nichts in den Playoffs verloren haben“, zeigte sich Dresdens Cheftrainer bitter enttäuscht. Spielbuehler regte sich während des Spiel häufig lautstark auf, fand deutliche Worte für die Leistung seiner Spieler. Am Sonnabend hofft er auf eine Steigerung: „Das gezeigte Spiel ist zu wenig für unsere Ansprüche und wird auch gegen Lübeck zu wenig sein. Es wird endlich Zeit, dass wir umsetzen, wozu wir im Stande sind. Egal ob ein Spieler von Minute eins an spielt oder eingewechselt wird, wenn er auf dem Feld steht, hat er nicht weniger als 100 Prozent zu geben“. Die Lübeck Cougars erreichten zuletzt ein Unentschieden gegen Düsseldorf (29:29) und kassierten beim anschließenden Rückspiel (27:51) eine Niederlage.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr