Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden Monarchs empfangen Vizemeister Kiel im Heinz-Steyer-Stadion

Dresden Monarchs empfangen Vizemeister Kiel im Heinz-Steyer-Stadion

Nach dem Sieg gegen die Düsseldorf Panther stehen die Erstliga-Footballer der Dresden Monarchs vor der nächsten schweren Aufgabe. Am Samstag ab 14.30 Uhr empfangen die Dresdner mit den Kiel Baltic Hurricanes den amtierenden Vizemeister und Ligakrösus.

Voriger Artikel
Wir sind keine Puschelweiber! - Beim Training mit den Cheerleadern von United Cheer X-Plosion aus Dresden
Nächster Artikel
Neuer Abwehrspieler für Dresdner Eislöwen - Hugo Boisvert bleibt

In ihrem Jubiläumsspiel anlässlich des 20-jährigen Bestehens unterlagen die Dresden Monarchs dem Team der Obic Seagulls aus Japan - jetzt wartet Kiel auf die Dresdner..

Quelle: Georg Wehse

Eine Woche später müssen die Monarchs zudem nach Kiel zum Rückspiel reisen.

„Gegen Düsseldorf hatten wir Glück, eine kleine Auszeit nehmen und reagieren zu können. Dieser Luxus bleibt uns dieses Mal nicht. Wir müssen am Sonnabend auf den Punkt fit und vorbereitet sein. Anschließend heißt es regenerieren, trainieren und ab in den Norden, zum Rückspiel“, berichtet Monarchs-Cheftrainer Garry Spielbuehler. Denn bei nur einer Woche zwischen beiden Partien gegen den gleichen Gegner bleibe kaum Zeit, neue Spielzüge zu trainieren und sich auf die Eigenheiten eines Gegners einzustellen.

Umso froher ist Spielbuehler im Nachhinein auch über den Termin des Jubiläumsspiels gegen die Obic Seagulls. „Nur aufgrund dieses Jubiläumsspiels gelang es uns auf das Debakel in Düsseldorf zu reagieren, hatten wir drei Wochen Zeit, die Schlüsselposition des Quarterbacks neu zu besetzen“, so der Cheftrainer.

Mit dem neuen Quarterback Warren Smith wollen die Monarchs nun auch dem Topteam aus Kiel ein Bein stellen. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel würden sich die Monarchs eine gute Ausgangssituation im Kampf um die Play-Off-Plätze verschaffen.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr