Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden Monarchs brauchen noch einen Sieg zum Playoff-Heimrecht

Dresden Monarchs brauchen noch einen Sieg zum Playoff-Heimrecht

Die Dresden Monarchs können sich bereits am Samstag ein zusätzliches Heimspiel sichern: Gewinnen die Dresdner Footballer in Düsseldorf, haben sie im ersten Playoff-Spiel das Heimrecht sicher.

„Die Mannschaft arbeitet konzentriert an einem gemeinsamen Ziel. Den momentanen Lauf und das gewonnene Selbstvertrauen wollen wir weiter festigen. Auch gegen Düsseldorf erwarte ich daher von jedem Spieler auf und abseits des Feldes den vollen Einsatz“, so Cheftrainer John Leijten.

Auf dem Papier ist die Aufgabe recht leicht: Die Monarchs konnten zuletzt fünf Siege am Stück feiern, Düsseldorf hingegen ist mit nur einem Sieg Tabellenletzter der Nordstaffel. Gewinnen die Dresdner, können sie das letzte reguläre Heimspiel gegen Berlin in aller Ruhe angehen und sich für die Playoffs einspielen. Wer dann dort wartet, steht noch nicht fest. Aktuell kämpfen in der Südstaffel noch drei Teams um die Plätze.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr