Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Die Dresdner Eislöwen feiern den ersten Saisonsieg

Die Dresdner Eislöwen feiern den ersten Saisonsieg

Die Eislöwen haben im zweiten Spiel der Zweitligasaison den ersten Sieg gefeiert. Sie setzten sich bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:2 (2:1, 2:1, 1:0) durch.

Dresden .

Dabei gerieten die Elbestädter schon nach reichlich zwei Minuten ins Hintertreffen, denn Ex-Eislöwe Björn Bombis erzielte für die Hausherren das 1:0. Aber die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken. Wie von Trainer Thomas Popiesch gefordert, übten sie von Minute zu Minute mehr Druck aus. Und diesmal klappte es auch mit dem Tore schießen. Das Signal gab André Mücke, der ein schönes Solo mit dem Ausgleich (14.) krönte. Die Eislöwen erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten und Carsten Gosdeck, den Pfiffe an seiner ehemaligen Wirkungsstätte noch zusätzlich motivierten, gelang der Führungstreffer (19.).

Nach der ersten Pause knüpften die Popiesch-Schützlinge nahtlos an die gute Leistung an. Drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte André Huebscher in Überzahl auf 3:1, Carsten Gosdeck markierte in der 26. Minute sogar das 4:1 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Allerdings kamen die Dresdner nun etwas von ihrer Linie ab, was zum Glück keine großen Auswirkungen hatte. Als jedoch Justin Kurtz einen Bremerhavener von den Beinen holte, verwandelte Andrew McPherson den fälligen Penalty zum 2:4 (37.). Obwohl die Pinguine im letzten Drittel noch einmal alles versuchten, hielten die Eislöwen dem Druck stand .

Als die Gastgeber kurz vor dem Ende ihren Goalie herausnahmen, setzte Justin Kurtz mit einem Schuss ins leere Tor (60.) den Schlusspunkt. "Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, ist immer wieder mutig nach vorn gegangen. Dazu wurden diesmal auch die Tore erzielt und am Ende verdient gewonnen", fasste Thomas Popiesch den ersten "Dreier" der Saison zusammen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 01.10.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr