Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Die Dresden Titans empfangen am Samstag im Sachsenpokal die Zittau Falcons

Die Dresden Titans empfangen am Samstag im Sachsenpokal die Zittau Falcons

Die Dresden Titans treffen im Sachsenpokal am Samstag auf die Zittau Falcons. Nachdem sich die Titans bereits in den vergangenen beiden Jahren die Trophäe des Sächsischen Basketballverbandes sichern konnten, hatte sich Klub-Chef Henneberg zur Saisonauftakts-Pressekonferenz die erneute Titelverteidigung gewünscht.

Voriger Artikel
DSC-Volleyballerinen verlieren Heimauftakt gegen Suhl deutlich
Nächster Artikel
Zurück zur Fünferkette Nach dem Spiel in München ist Dynamo auswärts schwerer auszurechnen / Sorge um Sturmduo

Die Dresden Titans empfangen am Samstag im Sachsenpokal die Zittau Falcons. (Archivbild)

Quelle: dpa

Selbstbewusst wollen die „Titanen" dieses Unternehmen ab diesem Wochenende in Angriff nehmen, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Um 15 Uhr ertönt der Anpfiff gegen die Zittau Falcons. Aufgrund einer Terminüberschneidung bei der Belegung der Margon Arena müssen die Dresdner dafür in die Sporthalle des Berufsschulzentrums für Gesundheit und Soziales auf der Döbelner Straße umziehen. „Wir mussten unseren Spielplan etwas umgestalten. Die Gäste aus Zittau haben dabei auch auf ihr Heimrecht verzichtet, so dass wir die Partie in den laufenden Spielbetrieb einbinden konnten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken", erklärte Titans-Manager Gert Küchler.

Die Titans schauen zuversichtlich auf das Spiel, denn die Zittauer spielen drei Ligen niedriger als die Titelverteidiger. Titans-Coach Thomas Krzywinski will die Favoritenrolle seiner Regionalliga-Truppe im Vorfeld auch nicht abstreiten: „Es gibt keine Frage, Zittau ist Außenseiter und für uns zählt nur das Weiterkommen." Der Eintritt zum Spiel ist für alle Zuschauer frei.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr