Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Die Dresden Monarchs rupfen die Adler

Erstes Saisonheimspiel Die Dresden Monarchs rupfen die Adler

Nach einer überzeugenden Vorstellung haben die Dresden Monarchs ihren ersten Saisonsieg in der German Football League (GFL) gefeiert. Vor einer großen Kulisse gewannen die Schützlinge von Headcoach John Leijten eine phasenweise einseitige Partie gegen die Berlin Adler mit 71:20.

Voriger Artikel
RB Leipzig nach 2:0 in Bundesliga aufgestiegen - Trainer Rangnick verletzt
Nächster Artikel
Claudia Barsig feiert „Dreier“ beim Jubiläums-Renntag in Dresden

Monarchs-Runningback Joseph Bergeron mischte nach überstandener Verletzung wieder mit.

Quelle: Foto: Frank Dehlis

Dresden.

„Wir haben schnell losgelegt, so wollen wir das immer angehen. Die Defense war zu Beginn auch gut dabei, hatte gute Aktionen. Das hat auch der Offense geholfen“, schätzt John Leijten zufrieden ein. Der neue Quarterback Brandon Connette war bei seinem ersten Heimauftritt vom Publikum sehr angetan: „Diese Unterstützung hat viel Spaß gemacht. Eine richtig gute Stimmung! Die Fans waren laut, besonders wenn der Gegner den Ball hatte und wir in der Defensive waren.“

Auch im zweiten Viertel drückte Brandon Connette dem Spiel seinen Stempel auf. Nachdem Runningback Joseph Bergeron, der nach seiner Rippenverletzung wieder zum Einsatz kam, seinen ersten Touchdown gefeiert hatte, trug der US-amerikanische Quarterback persönlich das Spielgerät in die gegnerische Endzone. Damit stellte er seine Vielseitigkeit unter Beweis. Micky Kyei brachte den Football nach einem 18-Yard-Pass von Neuzugang Connette ins Ziel, bei dem letztlich sieben Touchdown-Pässe und ein Lauf zu Buche stehen. Und da Franz Kammel mit seinen Kicks jeweils fleißig Extrapunkte sammelte, stand es nach der ersten Spielhälfte 50:6 für die in allen Belangen überlegenen Gastgeber.

.

Von Stefan Schramm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr