Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Däne Knudsen gibt Einstand beim HC Elbflorenz Dresden

Däne Knudsen gibt Einstand beim HC Elbflorenz Dresden

Die Zweitliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben den 1. Neujahrs-Cup des HC Elbflorenz Dresden gewonnen. Die Messestädter setzten sich in der Energie-Verbund-Arena im Finale gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag mit 25:22 durch.

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen starten mit Fehlstart ins neue Jahr - zwei Klatschen zum Auftakt
Nächster Artikel
Dresdner SC: Nicole Davis zeigt starkes Debüt

VG_DNN_Vorgabebild
Dresdens Jörg Reimann im Spiel gegen Prag beim Freiwurf.

Dresden . Gastgeber HC Elbflorenz verlor das Spiel um Platz drei gegen den Nord-Drittligisten VfL Potsdam mit 30:36 und belegte damit den vierten und letzten Platz. Zuvor hatte der SC DHfK gegen Potsdam mit 25:20 gewonnen und die Elbflorenz gegen Dukla Prag nur knapp mit 27:29 den kürzeren gezogen.

Beim Premieren-Turnier des Dresdner Drittligisten konnten die Hausherren erstmals den kurzfristig verpflichteten Dänen Dennis Knudsen präsentieren. Für die Fans ist der 25-Jährige kein Unbekannter, denn der Linkshänder wechselt vom Liga-Konkurrenten TG Münden, wo er eineinhalb Jahre zu den Leistungsträgern zählte, an die Elbe. Zuvor spielte der Rückraumakteur von 2009 bis 2011 für den Drittligisten Jahn Duderstadt. "Da war er mir schon einmal aufge-fallen, als ich damals in Dessau als Trainer arbeitete", berichtet Elbflorenz-Coach Peter Pysall, der mit dem Debüt des Familienvaters, der erst kurz vor Weihnachten zum zweiten Mal Vater wurde, zufrieden ist. "Er hat sein Potenzial vor allem im zweiten Spiel schon angedeutet. Natürlich klappte noch nicht alles. Aber ich verspreche mir von ihm noch einmal einen Impuls in Richtung Klassenerhalt", so Pysall.

Freuen konnte sich der Coach auch über das Comeback von Torhüter Jan Resimius, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder für die Dresdner zwischen den Pfosten stand.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 07.01.2013

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr