Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
DSC begrüßt seine Amerikanerinnen

Volleyball DSC begrüßt seine Amerikanerinnen

Wenn die DSC-Volleyballerinnen am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison starten, werden auch fünf von insgesamt neun Neuzugängen dabei sein. Die drei neuen US-Amerikanerinnen trudelten gestern in Dresden ein. So landete am Vormittag Diagonalangreiferin Liz McMahon in Klotzsche und konnte wenig später auch schon ihr „Dienstfahrzeug“ in Empfang nehmen.

Voriger Artikel
Eislöwen-Chef Schnabel ärgert sich über DEL-Spitze
Nächster Artikel
Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring gesichert - Fünfjahresvertrag

Diagonalangreiferin Liz McMahon

Quelle: Dresdner SC

Dresden.  Wenn die DSC-Volleyballerinnen am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison starten, werden auch fünf von insgesamt neun Neuzugängen dabei sein. Die drei neuen US-Amerikanerinnen trudelten gestern in Dresden ein. So landete am Vormittag Diagonalangreiferin Liz McMahon in Klotzsche und konnte wenig später auch schon ihr „Dienstfahrzeug“ in Empfang nehmen. Am Nachmittag folgten dann ihre beiden künftigen Teamgefährtinnen Erin Johnson und Jocelynn Birks, die nach zehnstündiger Flugzeit von Chicago via München in Berlin/Tegel ankamen. Dann ging es im Auto weiter nach Dresden. „Natürlich sind wir nach der Reise ein bisschen erschöpft, aber die Vorfreude überwiegt“, meinte Erin Johnson. Das US-Trio fiebert schon dem Trainingsstart am Montag entgegen. Am Sonnabend wird dann auch die Belgierin Dominica Strumilo an der Elbe erwartet. Neben Rückkehrerin Mareen Apitz kann Trainer Alexander Waibl zudem am Montag auch Katharina Schwabe und die Kanadierin Jennifer Cross zum Auftakt begrüßen. Der Coach legt extra eine kurze Pause vom Auswahltraining mit der tschechischen Nationalmannschaft ein. In den kommenden Wochen wird Co-Trainer Michal Masek dann die Vorbereitung leiten.
 

Von ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr