Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
DSC angelt sich belgische Nationalspielerin

Volleyball DSC angelt sich belgische Nationalspielerin

Die DSC-Volleyballerinnen haben offenbar den nächsten Transfer über die Bühne gebracht. So soll der deutsche Meister und Pokalsieger die belgische Nationalspielerin Dominika Strumilo verpflichtet haben. Das vermelden mehrere Quellen in der Türkei und Deutschland.

Voriger Artikel
Neu-Blasewitzer gewinnt ITF-Turnier in Brünn
Nächster Artikel
Dresden Titans verpflichten Center aus den USA

Dominika Strumilo (l.) spielte zuletzt für Asterix Kieldrecht.

Quelle: imago sportfotodienst

Dresden. Die DSC-Volleyballerinnen haben offenbar den nächsten Transfer über die Bühne gebracht. So soll der deutsche Meister und Pokalsieger die belgische Nationalspielerin Dominika Strumilo verpflichtet haben. Das vermelden mehrere Quellen in der Türkei und Deutschland. Die 19-jährige Außenangreiferin mit polnischen Wurzeln wurde in Brüssel geboren, ist 1,87 m groß und spielte zuletzt für den Top-Verein Asterix Kieldrecht. Sie wird übrigens vom gleichen Management – der Agentur „Volley pro agency“ – betreut wie DSC-Mittelblockerin Jennifer Cross oder die nach Italien gewechselte ehemalige Top-Scorerin Michelle Bartsch. Vielleicht bringt sie ja auch gleich noch Nationalmannschafts-Libera Valérie Courtois mit? Nachdem Lisa Stock zu Erstliga-Aufsteiger Erfurt wechselte, fehlt im Kader noch eine zweite Annahme- und Abwehrspezialistin. Die 25-Jährige gab schon in der vergangenen Saison ein kurzes Gastspiel im DSC-Trikot. Weil Stammlibera Myrthe Schoot eine Knieverletzung auskurieren musste, verpflichtete der Meister Ende November 2015 kurzfristig die Belgierin. Als ihr Vertrag Ende des Jahres wieder auslief, gab sie zu, dass sie gern noch weiter geblieben wäre. Die Schwester von Nationaltorhüter Thibaut Courtois (Chelsea) hatte auch danach kein Engagement mehr bei einem anderen Verein.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr