Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
DSC-Volleyballerinnen kehren in Erfolgsspur zurück

DSC-Volleyballerinnen kehren in Erfolgsspur zurück

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC sind nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Schwerin in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Sie setzten sich trotz erneuter Personalprobleme beim SC Potsdam mit 3:1 (22:25, 25:15, 25:15, 25:23) durch.

Voriger Artikel
Reisegruppe Dynamo Dresden – Alle fahren mit ins Trainingslager in die Türkei
Nächster Artikel
Volleyball: VC Dresden nimmt Favorit Düren einen Satz ab

Angesichts der Umstände bin ich froh über die beiden Punkte“, erklärte DSC-Trainer Alexander Waibl.

Quelle: Stephan Lohse

„Angesichts der Umstände bin ich froh über die beiden Punkte“, erklärte DSC-Trainer Alexander Waibl.

Er hatte vor der Partie noch zwei Hiobsbotschaften hinnehmen müssen. So fällt die holländische Diagonalspielerin Judith Pietersen wegen einer Entzündung in der Schulter voraussichtlich zwei Wochen aus, eine MRT-Untersuchung soll an diesem Montag Klarheit bringen. Und auch Kapitän Stefanie Karg meldete sich wegen Schmerzen im linken Arm für die Partie in Potsdam ab. Für die Spielführerin stand erstmals nach ihrem Fußbruch die belgische Mittelblockerin Laura Heyrman wieder am Netz.

Im ersten Satz agierten die Dresdnerinnen vor 1300 Zuschauern in der Halle am Luftschiffhafen noch gehemmt, vor allem in der Annahme und im Angriff leisteten sich die Waibl-Schützlinge zu viele Unsicherheiten. Im zweiten Abschnitt stabilisierten die Gäste ihr Spiel, konnten sich nun im Angriff deutlich besser in Szene setzen und holten viele Bälle in der Abwehr heraus. Auch der dritte Satz ging klar an die Elbestädterinnen. Im vierten Durchgang verstärkte Potsdam noch einmal die Gegenwehr, aber nach 99 Minuten war der zwölfte Saisonsieg unter Dach und Fach.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr