Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
DSC-Volleyballerinnen im Meisterschaftsfinale - letzte Tickets ab Mittwoch im Verkauf

DSC-Volleyballerinnen im Meisterschaftsfinale - letzte Tickets ab Mittwoch im Verkauf

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC stehen erneut im Finale um die deutsche Meisterschaft. Nach zwei Siegen gegen Münster treffen die DSC-Damen nun wie schon im Vorjahr auf den Schweriner SC.

Voriger Artikel
Starker Poté rettet Dynamo Dresden einen Punkt gegen Eintracht Braunschweig
Nächster Artikel
Dynamo Dresden zeigt „Thor Steinar" die Rote Karte

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC stehen wieder im Meisterschafts-Endspiel.

Quelle: Stephan Lohse

Das Hinspiel steigt am Mittwoch in Schwerin, bevor am Samstag in der Dresdner Margon-Arena die Entscheidung fällt.

Die Halle für das Rückspiel ist dabei bereits nahezu ausverkauft. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, gingen am Montag die letzten Tickets über den Tisch. Da Schwerin allerdings voraussichtlich nicht das komplette Kontingent an Gästekarten abruft, soll es am Mittwoch ab 16 Uhr in der DSC-Geschäftsstelle in der Bodenbacher Straße noch einige Restkarten geben. Zudem prüft der Verein nach eigenen Angaben, inwieweit eine Zusatzbestuhlung machbar ist.

Bereits im Vorjahr standen sich beide Teams im Meisterschaftsfinale gegenüber. Damals hatten die Gäste von der Ostsee die besseren Karten, siegte daheim knapp und in Dresden letztlich deutlich. In diesem Jahr will die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl die Revanche schaffen. Dabei könnte sich der DSC in Schwerin sogar eine Niederlage erlauben, müsste dann allerdings in der heimischen Halle nicht nur drei Sätze holen, sondern auch den sogenannten „Golden Set" für sich entscheiden.

phpbfb8962da6201105212021.jpg

Der DSC hat die Volleyball-Meisterschaft verpasst und gegen Schwerin verloren.

Zur Bildergalerie

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr