Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
DSC Volleyball: Anne Matthes fällt für mehrere Monate aus

DSC Volleyball: Anne Matthes fällt für mehrere Monate aus

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC müssen für mehrere Monate auf Angreiferin Anne Matthes verzichten. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, fällt die 27-Jährige nach einer Schulter-Operation für rund vier Monate aus.

Voriger Artikel
Deutsche Floorball-Nationalmannschaft kommt nach Dresden
Nächster Artikel
Jens Möckel löst Vertrag mit Dynamo Dresden auf eigenen Wunsch auf

Der DSC muss für vier Monate auf Anne Matthes verzichten (Archivbild)

Quelle: dpa

Matthes verpasst damit nicht nur die Bundesliga-Hinrunde, sondern auch mehrere Pokal- und Champions-League-Partien.

Cheftrainer Alexander Waibl wollte nicht ausschließen, dass der Verein sich noch einmal personell verstärkt: „Das ist ein harter Schlag für uns. Anne ist eine zentrale Stütze für die Mannschaft. Wir müssen jetzt das Beste daraus machen. Zum einen werden wir schauen, was der Markt hergibt und zum anderen müssen die gesunden Spielerinnen noch enger zusammenrücken“, erklärte er.

Matthes hatte sich im Mai während des Olympia-Qualifikationsturniers mit der Nationalmannschaft verletzt. Nachdem eine konventionelle Behandlung nicht anschlug, entschieden sich die Ärzte jetzt für eine Operation. Am Dresdner Universitätsklinikum wurde das obere, hintere abgelöste Labrum mittels eines Ankers fixiert. Des Weiteren wurde entzündliches Gewebe entfernt. Die Befürchtung, dass auch die Rotatorenmanschette geschädigt ist, bestätigte sich dagegen nicht, teilte der DSC mit.

„Ich bin froh, dass die OP gut verlaufen ist und ich mit Prof. Dr. Kasten einen echten Spezialisten sowie eine optimale Betreuung habe. Oberste Priorität hat nun meine Regeneration, die sofort mit physiotherapeutischer Behandlung beginnen wird“, sagte die Spielerin in einer Mitteilung.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr