Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+
DSC-Neuzugang Meagan Ganzer an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt

DSC-Neuzugang Meagan Ganzer an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt

Die DSC-Volleyballerinnen sind schon vor der neuen Saison vom Pech verfolgt. Gestern erhielt Trainer Alexander Waibl die Hiobsbotschaft, dass US-Neuzugang Meagan Ganzer an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt ist.

Damit fällt die 22-jährige Diagonalspielerin für unbestimmte Zeit aus. "Wir müssen die Lage analysieren und können nicht ausschließen, dass wir uns noch einmal auf dem Transfermarkt umsehen", erklärte Waibl, der heute nur mit kleinem Kader zum Turnier nach Polen reist. Denn auch EM-Teilnehmerin Lisa Izquierdo kann wegen ihrer Ellenbogenverletzung noch nicht schmettern und Shanice Marcelle ist noch mit der kanadischen Nationalmannschaft beim NORCECA-Cup, den kontinentalen Meisterschaften Nord- und Mittelamerikas, unterwegs. Damit fehlen Alexander Waibl am Wochenende im Angriff wichtige Spielerinnen.

In Police trifft der DSC auf den hochkarätig besetzten Gastgeber Chemik Police und auf Aluprof Bielsko-Biala. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit der Ex-Dresdnerin und frischgebackenen Vize-Europameisterin Heike Beier, die seit wenigen Tagen bei ihrem neuen Team in Bielsko-Biala trainiert. In den Reihen von Police stehen viele bekannte Nationalspielerinnen, unter anderen die polnische Angriffs-Ikone Malgorzata Glinka-Mogentale. "Unter den gegebenen Umständen sind für mich die Ergebnisse zweitrangig, es geht darum, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt", so Waibl, der kommenden Mittwoch dann mit seinen Damen nach Istanbul fliegt, wo sie zwei Testspiele gegen den Triple-Gewinner Vakifbank - das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti und der Ex-Dresdnerin Christiane Fürst - bestreiten.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 20.09.2013

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr