Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
DSC-Frauen gewinnen in Ekaterinburg – gute Chancen auf Halbfinale im CEV-Cup

DSC-Frauen gewinnen in Ekaterinburg – gute Chancen auf Halbfinale im CEV-Cup

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben auf internationalem Parkett für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der Meisterschafts-Zweite gewann am Dienstag das erste Spiel im CEV-Halbfinale vor 2450 Zuschauern beim russischen Vertreter Uralotschka-NTMK Jekaterinburg mit 3:2 (28:26, 15:25, 25:20, 22:25, 15:7) und ist damit nur noch einen Schritt vom erstmaligen Einzug ins Finale des CEV-Cups entfernt.

Voriger Artikel
„Blick auf die Tabelle ist verheerend“ - Dynamo-Trainer Janßen kritisiert Offensive
Nächster Artikel
Schock für Dynamo Dresden: Aoudia erleidet Kreuzbandriss
Quelle: SC Dresdner

Nach zwei Niederlagen in der Bundesliga konnten sich die Schützlinge von Trainer Alexander Waibl damit nicht nur aus ihrer Krise befreien, sondern sie verschafften sich eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag in eigener Halle. „Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft nach den letzten Niederlagen in der Bundesliga präsentiert hat. Aber das Rückspiel wird noch einmal genauso schwer, noch ist also nichts gewonnen“, erklärte Trainer Alexander Waibl.

Grundlage des unerwarteten Sieges war schon eine starke Leistung im ersten Satz, als sie sich nach einem 13:18-Rückstand ins Spiel zurückkämpften. Danach wechslte das Geschehen hin und her. Im vierten Satz lieferten sich beide Teams bis zum 21:21 einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe, in der engen Schlussphase verhinderten einige kleine Fehler den vorzeitigen Matchgewinn der Dresdnerinnen. Im entscheidenden Tiebreak aber zeigten sich die DSC-Spielerinnen wieder hellwach und nach 110 Minuten verwandelte Lisa Izquierdo den zweiten Matchball zum Sieg.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr