Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
DFB-Kontrollausschuss fordert harte Strafen für Dynamo Dresden und Hannover 96

DFB-Kontrollausschuss fordert harte Strafen für Dynamo Dresden und Hannover 96

In der mündlichen Sportgerichtsverhandlung zu den Ausschreitungen beim DFB-Pokalspiel Hannover 96 gegen Dynamo Dresden hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes harte Strafen für beide Vereine gefordert.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden und Ralf Loose:Abschied nach der Weihnachtsfeier
Nächster Artikel
Sportgericht schließt Dynamo Dresden wegen Fan-Ausschreitungen aus DFB-Pokal aus

In Hannover mussten Dresdens Spieler beim Elfmeterschießen zittern, es folgt das Pokalaus. Jetzt zittern die Dynamos wieder, diesmal vor dem DFB-Sportgericht.

Quelle: dpa

Der sächsische Zweitligist soll als Wiederholungstäter entweder aus dem nächsten Pokal-Wettbewerb ausgeschlossen oder mit zwei Geisterspielen in der 2. Bundesliga belegt werden. Für den Bundesligisten wurde eine Geldbuße in Höhe von 70.000 Euro gefordert. Das DFB-Sportgericht unter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz wollte um 18.30 Uhr das Urteil verkünden.

Bei der Partie am 31. Oktober hatte die Polizei insgesamt 41 Straftaten verzeichnet. Es gab neun Verletzte und drei Festnahmen. Bereits vor dem Anpfiff hatten Dynamo-Fans in einigen Stadionbereichen die Eingänge zu den Blöcken gestürmt. Nach der Partie liefen rund 200 Gäste-Anhänger auf den Rasen, wurden aber von der Polizei zurückgedrängt.

php9d82d3b9b6201210312315.jpg

Dynamo Dresden unterliegt Hannover 96 im Elfmeterschießen um den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Am Rande des Spiels kam es zu Tumulten.

Zur Bildergalerie

Dresden hatte im Vorjahr wegen der Krawalle in Dortmund schon eine drastische Strafe erhalten. Der damals vom Sportgericht verhängte Pokal-Ausschluss wurde in einer Berufungsverhandlung in eine Strafe von 100 000 Euro und ein Geisterspiel in der 2. Liga umgewandelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr