Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Borea gründet Spielbetriebsgesellschaft für 1. Männermannschaft - Volkmar Köster wird Manager

Borea gründet Spielbetriebsgesellschaft für 1. Männermannschaft - Volkmar Köster wird Manager

Die 1. Männermannschaft des SC Borea wird ab sofort in der neu gegründeten "Borea Marketing + Sport"-Gesellschaft geführt. Wie der Verein informierte, soll Volkmar Köster dort geschäftsführender Gesellschafter sein.

Voriger Artikel
Dresdner Wasserspringerin Helen Trumpf holt bei Junioren-EM Gold vom Turm
Nächster Artikel
130-Jähriges: Die SG Gittersee lässt es zum Vereinsjubiläum krachen

Dresden . Dresden (DNN). Die 1. Männermannschaft des SC Borea wird ab sofort in der neu gegründeten "Borea Marketing + Sport"-Gesellschaft geführt. Wie der Verein informierte, soll Volkmar Köster dort geschäftsführender Gesellschafter sein. Der Sportmanager war 2007 bei Dynamo Dresden als damaliger Hauptgeschäftsführer beurlaubt worden, zwei Jahre später musste er als Geschäftsführer des HC Elbflorenz gehen.

Die Ausgründung habe das Ziel, die Risiken des Spielbetriebs der Männermannschaft vom Verein zu trennen und dabei dennoch "emotional so eng zu binden wie möglich", begründet der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Peter Hering, den Schritt: "Dafür bringt Volkmar Köster nicht nur die nötige Erfahrung und Kontakte mit, sondern auch das Wissen um die Befindlichkeiten aller Parteien."

Die Geschäftsführung des Vereins übernimmt im Gegenzug ab sofort Frank Krummrey. Der 30-jährige Dresdner ist studierter Betriebswirtschaftler und bringt nach Mitteilung des Vereins mehrjährige Erfahrung im Tourismus- und Sportmarketing sowie der Organisation von Vereinen mit. Hering lobt ihn als "jungen Mann voller Elan und frischer Ideen", der das operative Geschäft des Vereins voran bringen solle.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 13.07.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr