Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Blümel tritt aus Aufsichtsratschef bei Dynamo Dresden zurück

Blümel tritt aus Aufsichtsratschef bei Dynamo Dresden zurück

Thomas Blümel ist am Freitag unerwartet als Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden zurückgetreten. „Er hat mit sofortiger Wirkung alle Ämter niedergelegt.

Voriger Artikel
Feodor Boiarchinov verlängert bei den Dresdner Eislöwen
Nächster Artikel
Salzenforst gewinnt auf Galopp-Heimbahn in Dresden
Quelle: PR

Das kam überraschend für uns alle“, sagte Club-Sprecher Henry Buschmann. Er nannte gesundheitliche Gründe für den Rücktritt des 49 Jahre alten Informatikers und bestätigte damit übereinstimmende Medienberichte.

Blümel ist Mitglied im Dresdner Stadtrat. Der finanz- und sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion war erst im vergangenen November zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt worden. Bis auf weiteres übernimmt sein Stellvertreter Jens Heinig dessen Aufgaben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr