Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Blasewitzerin Emily Welker gewinnt beim SV-Dresden-Mitte-Cup

Tennis Blasewitzerin Emily Welker gewinnt beim SV-Dresden-Mitte-Cup

Das erst 15 Jahre alte Talent vom TC Blau-Weiß überzeugte beim SV-Dresden-Mitte-Cup, der zur Turnierserie um den Dunlop-Cup Ost zählt. Im Endspiel setzte sich Welker gegen die Berlinerin Mariella Greschik allerdings schneller durch, als alle erwartet hatten.

Emily Welker schlug am Wochenende in ihrer Heimatstadt namhafte Konkurrentinnen.

Quelle: Steffen Manig

Dresden. Der zum zweiten Mal durchgeführte SV-Dresden-Mitte-Cup, mit dem auf der Anlage im Ostragehege der Start in die traditionelle Tennis-Serie um den Dunlop-Cup Ost vollzogen wurde, endete am Sonntagabend mit einem Dresdner Sieg. Für den sorgte etwas überraschend die 15-jährige Emily Welker (Blau-Weiß Blasewitz), die in dem Klassefeld des Damen-Einzels mehrere vor ihr in der deutschen Rangliste vor ihr platzierte Spielerinnen hinter sich ließ. Im Endspiel feierte die Dresdnerin gegen Mariella Greschik (Hermsdorfer SC Berlin) einen Abbruchsieg. Beim Stand von 3:1 im ersten Satz für Emily Welker gab die Berlinerin wegen einer Oberschenkelzerrung auf.

Bei den Herren wurde Jesper Till Freimuth (Blau-Weiss Berlin) überraschend klarer Turniersieger. Im Endspiel setzte sich der Berliner gegen den top-gesetzten Robin Lang (TC Bad Friedrichshall/Baden-Württemberg) mit 6:3, 6:2 durch. Nach der kurzfristigen Absage von Sachsens Tennis-Rekordmeister Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz), der wegen starker Erkältung passen musste, waren die Dresdner Aussichten stark gesunken. So stellt es schon einen Achtungserfolg dar, dass mit Martin-Long Nguyen (Bad Weißer Hirsch), Mareno Heinecke (Blau-Weiß Blasewitz) und Marc-Robert Stelig (SV Dresden-Mitte) drei Dresdner bis ins Halbfinale kamen.

Von Rolf Becker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr