Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Blasewitzer Uladzimir Ignatik mit Sieg beim Doppel in der Schweiz

Tennis-Weltranglistenturnier in Trimbach Blasewitzer Uladzimir Ignatik mit Sieg beim Doppel in der Schweiz

Nach seinem jüngsten Sieg beim mit 25 000 Dollar dotierten Weltranglistenturnier in Oberentfelden zählte das Blasewitzer Tennis-Ass Uladzimir Ignatik auch beim zweiten gleichrangigen Turnier in der Schweiz zum engsten Kreis der Favoriten. Nachdem es für ihn im Einzel nichts zu holen gab, hielt er sich im Doppel schadlos.

Trimbach, Schweiz 47.3639385 7.9040922
Google Map of 47.3639385,7.9040922
Trimbach, Schweiz Mehr Infos
Nächster Artikel
Der TSV Dresden zittert sich mit Derbysieg gegen Gittersee in die Relegation

Uladzimir Ignatik.

Quelle: imago

Trimbach. Nach seinem jüngsten Sieg beim mit 25 000 Dollar Preisgeld dotierten Tennis-Weltranglistenturnier in Oberentfelden zählte das Blasewitzer Ass Uladzimir Ignatik auch beim letzte Woche ausgetragenen zweiten gleichrangigen Turnier in der Schweiz zum engsten Kreis der Favoriten. Doch in Trimbach gab es für den 25-jährigen Weißrussen diesmal zumindest im Einzel nichts zu holen. Bereits in der zweiten Runde kam für ihn mit 2:6, 4:6 gegen den 20-jährigen Franzosen Enzo Couacaud das Aus.

Dafür hielt sich Ignatik aber im Doppel schadlos. Das gewann er mit dem 23-jährigen Slowaken Adrian Sikora. Im Endspiel setzten sich Ignatik/Sikora gegen die jungen Deutschen Johannes Härteis (19), der in dieser Saison vom Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg zum aktuellen deutschen Mannschaftsmeister Blau-Weiß Halle/Westfalen wechselt, und Kevin Krawietz (TC Großhesselohe) mit 6:4, 5:7, 10:7 durch.

Von Rolf Becker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr