Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Bezirksliga: Dresdner Stadtderby endet mit Schützenfest

Bezirksliga: Dresdner Stadtderby endet mit Schützenfest

In der Bezirksliga Ost konnte von den angesetzten Nachholern zwar nur das Dresdner Stadtduell angepfiffen werden, aber das hatte es wahrlich in sich. Mit 6:5 (4:2) setzte sich der Dresdner SC vor 245 Zuschauern gegen die Postler durch und zog damit am Stadtrivalen vorbei.

Voriger Artikel
Kapitän Patrick Jarrett verlässt die Dresdner Eislöwen in Richtung Österreich
Nächster Artikel
Landesliga: SC Borea Dresden verkauft sich in Döbeln trotz Niederlage achtbar

Großer Jubel bei Christian Heinrich (DSC) nach seinem dritten Treffer zum 6:5.

Quelle: Georg Wehse

Christian Heinrich für den DSC und Marco Voigt für Post trafen jeweils dreifach. Die Gastgeber führten bis zur 56. Minute mit 4:2, lagen nach 67 Minuten plötzlich mit 4:5 im Hintertreffen und schossen in der 80. und 90. Minute die zwei entscheidenden Treffer. Für den DSC trugen sich neben Heinrich noch Lukas Hauptmann, Julius Wetzel und Gregor Harnath in die Torschützenliste ein - bei Post traf Markus Machete zweimal ins Schwarze, während Ronny Hölzel Gelb-Rot sah (81.). Am Gründonnerstag gewann Post Germania Bautzen bei Motor Cunewalde mit 3:0 (1:0).

In der Staffel Mitte hat der BSV Sebnitz die Rote Laterne an den Hainsberger SV abgegeben. Die Kunstblumenstädter setzten sich im Kellerduell mit 3:1 (2:1) durch. Willi Richter traf doppelt für die Hausherren, während die Gäste im achten Auswärtsspiel die achte Niederlage kassierten. Der 1. FC Pirna glich in Lichtenberg zweimal aus (Eichstädt, Matouschek), verlor dann aber doch noch mit 2:3. Ohne Chance waren die Possendorfer in Lommatzsch (0:3). Sven Huste (34.), Jeromé Wolf (73.) und Maik Menzel (76.) waren für den gastgebenden Aufsteiger erfolgreich. Motor Wilsdruff schlug den Meißner SV mit 3:1 (0:0).

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 02.04.2013

friedrich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr