Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Bayern-Talent Cüneyt Köz weilt zum Training bei Dynamo Dresden

Bayern-Talent Cüneyt Köz weilt zum Training bei Dynamo Dresden

Während bei Spielern und Fans die Anspannung vor dem brisanten Sachsenderby steigt, denken Trainer Ralf Loose und der Sportliche Leiter Steffen Menze bei Dynamo Dresden nach dem sicheren Klassenerhalt schon an die künftigen Monate.

Dresden .

Nach Muhamed Besic vom Hamburger SV stellte sich gestern ein zweiter Probespieler bei den Schwarz-Gelben vor. In den beiden Einheiten am Vormittag und Nachmittag trainierte Cüneyt Köz mit. "Wir haben ihn schon länger im Auge und auf dem Zettel, aber wenn die Spieler dann hier vor Ort sind, kann man sich immer ein besseres Bild verschaffen", erklärte Loose.

Der Deutsch-Türke Köz kickte in der Jugend beim MTV Ingolstadt, ging dann zum den Bayern und gilt dort schon seit der U17 als großes Talent. Der in Kösching geborene 19-Jährige ist ein defensiver Allrounder. In der laufenden Saison kam er bei Bayern II 26 Mal in der Regionalliga zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore. "Er wird auf jeden Fall bis Freitag bei uns bleiben", verriet Loose.

Köz besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis Ende Juni 2013, könnte aber ausgeliehen werden. Der 1,84 Meter große Mann ist beidfüßig stark, war die große Entdeckung im Trainingslager der Bayern-Profis im Januar in Dubai, als er in den Testspielen absolut überzeigte. Alle Anfragen für die Juniorenteams des DFB und des türkischen Verbandes lehnte er bis Februar ab, um sich auf seinen Durchbruch bei den Bayern zu konzentrieren. Zuletzt gab er nun doch eine Zusage für die U21-Auswahl der Türkei.

"Köz und Besic sind sehr talentierte Jungs, vielleicht klappt es ja", sagte Loose auf die Frage nach den Transfer-Aussichten der beiden Probespieler.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 19.04.2012

Tina Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr