Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Basketball: Titans gewinnen in Dachau – Spitzenspiel am Samstag

Basketball: Titans gewinnen in Dachau – Spitzenspiel am Samstag

Die Basketballer der Dresden Titans haben am Samstagabend in der Jahnsporthalle in Dachau ihren siebten Sieg in Serie eingefahren. Wie der Verein mitteilte, gewannen die Dresdner deutlich mit 101:71 (55:42) gegen die Dachau Spurs und verteidigten damit die Tabellenspitze.

Voriger Artikel
Volleyball: Serie des VC Dresden hält auch in Durmersheim
Nächster Artikel
Dynamo geht in 100 Sekunden K.o.

Bester Werfer wurde Georg Dölle mit 31 Punkten und acht Rebounds.

Quelle: dpa

Am Samstag kommt es nun in der Dresdner Margonarena zum Spitzentreffen: Es reisen die Tabellenzweiten aus Ansbach an.

In Dachau genossen die Titans jedoch einen Vorteil. Die Heimmannschaft trat verletzungsbedingt nur zu acht an. Trotzdem konnten die Dachauer zwischenzeitlich auf 35:41 aufholen. Coach Thomas Krzywinski mahnte zur Vorsicht. „Das war wieder ein gutes Beispiel dafür, dass wir zu keinem Zeitpunkt die Konzentration schleifen lassen dürfen, wenn wir in dieser Liga gewinnen wollen", so der Trainer. Bester Werfer wurde Georg Dölle mit 31 Punkten und acht Rebounds. Patrick Rülke, der 13 Punkte machte, brach sich beim Spiel einen Zahn ab.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr