Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Basketball-Academy-Event ein voller Erfolg

Dresden Titans Basketball-Academy-Event ein voller Erfolg

Für die Dresden titans war die "Kinder+Sport-Basketball-Academy" ein voller Erfolg. Eine Stunde konnten die Jungen und Mädchen ihr Können in einem Parcours testen. Vom „Rookie“ bis zum „All-Star“ gab es für alle Absolventen ein eigenes Trikot.

Voriger Artikel
DSC-Chef Dittrich träumt vom Double
Nächster Artikel
Pokalsieger DSC erwartet die VolleyStars Thüringen zum Punktspiel

Dresden. Für die Dresden titans war die "Kinder+Sport-Basketball-Academy" ein voller Erfolg. Eine Stunde konnten die Jungen und Mädchen ihr Können in einem Parcours testen. Vom „Rookie“ bis zum „All-Star“ gab es für alle Absolventen ein eigenes Trikot. "Insgesamt haben fast alle Kinder den Test bestanden und niemand ist leer ausgegangen. Alle hatten auf jeden Fall Spaß“, freute sich der Organisator Sebastian Neuhäuser. „Wir werden versuchen, im nächsten Jahr eine Neuauflage zu organisieren.“

Auch die Titans profitierten von dem gelungenen Basketballtag. Da die Kinder mit ihren Familien zum Spiel eingeladen wurden, sahen 3000 Zuschauer den souveränen 113:88 Erfolg gegen Speyer und somit war die Margon Arena zum ersten Mal ausverkauft.

Peter Krautwald, Geschäftsführer der Titans, war ebenfalls hocherfreut. „Der große Zuschauerandrang hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ein großes Interesse am Basketball in Dresden wecken können. Wir würden uns freuen, den ein oder anderen am 27. März beim ersten Playoff-Heimspiel wiederzusehen.“

nis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr