Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Barsig und Richter feiern weitere Siege

Galopp Barsig und Richter feiern weitere Siege

Claudia Barsig und Stefan Richter hatten in den letzten Tagen mehrmals Grund zum Jubeln, denn Vollblüter aus ihren Ställen konnten sich in Hannover, Magdeburg und München vorn platzieren.

In Dresden trainierte Galopper konnten in den letzten Tagen auf fremden Bahnen gute Resultate erzielen.

Quelle: Archiv

Dresden. Die Dresdner Galopp-Trainer kehrten in den vergangenen Tagen erfolgreich von den Bahnen in Hannover, Magdeburg und München heim. So freute sich Claudia Barsig in Hannover gleich über zwei Siege. Vor allem über den Erfolg von Fashion Queen jubelte die Trainerin, denn die zweijährige Stute gewann ein mit 25 000 Euro dotiertes Listenrennen und machte damit den 20. Jahrestreffer von Barsig perfekt. Zudem hat sie die Stute selbst gezogen und sie befindet sich auch im Besitz der Trainerin.

Im gleichen Rennen machte Natany aus dem Stall von Stefan Richter mit Platz zwei den Doppelerfolg perfekt. Später galoppierte auch noch der dreijährige Wallach Gondaro in einem Ausgleich III für den Barsig-Stall zum Sieg. Für Lutz Pyritz gab es in Hannover ebenfalls Grund zur Freude, denn mit Burschentanz und Loulou´s Jackpott verbuchte er zwei zweite Plätze, dazu einen vierten durch Sarisha.

Auch in Magdeburg gab es zwei Treffer für die Seidnitzer Farben. Stefan Richter war mit Cash the Cheque erfolgreich und Besitzertrainer Guido Scholze mit Rosentor. Dazu gab es noch Platz zwei für Barsig-Schützling Christo und Rang drei für Mirage aus dem Lot von Stefan Richter, der einen Tag später in München mit Glad Libero ebenfalls Jahressieg Nummer 20 feiern konnte. Barsig steuerte noch einen zweiten Rang durch Connected und Richter die dritten Pätze durch Sol Y Vida und Winola zum guten Abschneiden bei.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr