Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Badminton: Lisa Baumgärtner holt drei Medaillen

Badminton: Lisa Baumgärtner holt drei Medaillen

Mit je zwei Titelgewinnen waren die 30-jährige Nicole Bartsch und der vier Jahre jüngere Stefan Adam (Robur Zittau) bei den am Wochenende in Stollberg ausgetragenen 24. Sächsischen Badminton-Landesmeisterschaften die erfolgreichsten Teilnehmer.

Damit verteidigten die beiden Zittauer ihre Einzel-Titel. Lisa Baumgärtner (SG Gittersee) erkämpfte drei Medaillen, eine Goldene und zwei Silberne. Dennoch erfüllten sich die Erwartungen der 24-jährigen Dresdnerin nicht ganz. Schließlich hatte sie Sachsens Badminton-Rekordmeisterin Bartsch bei den Silbernen Federbällen in Dresden und dem Grenzland-Pokal in Zittau noch hinter sich lassen können.

Das klappte diesmal nicht, "weil sich Lisa mit einer Erkrankung herumplagte und sie deshalb nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war", wie der Gitterseer Badminton-Chef Manfred Willner einschätzte. Deshalb musste Baumgärtner auch im Endspiel des Damen-Einzels nach dem mit 22:20 von Bartsch gewonnenem ersten Satz aufgeben. Zuvor hatte sie schon mit Bartsch das Damen-Doppel mit 21:15, 21:16 gegen Caroline Koinzer (BV Marienberg) und Annika Schreiber (BC Stollberg-Niederdorf) gewonnen. Auch im Mixed stand Baumgärtner mit ihrem Gitterseer Vereinskameraden Tom Wendt im Finale, das aber gegen die Geschwister Stefan und Laura Adam (Robur Zittau) 15:21, 10:21 verloren ging. Im Herren-Einzel feierte Stefan Adam einen klaren 21:16, 21:15-Endspielsieg gegen Sven-Matti Kamann (Tauchaer SV). Mit ihrem Titelgewinn im Herren-Doppel sorgte das Leipziger Duo Benjamin Reissig und Tom Scholz für eine Überraschung. Tom Wendt im Herren-Einzel, Marcel Bachmann/Michael Prinz (beide TSV Dresden) im Herren-Doppel und Marcel Bachmann/Linda Scheithauer (TSV Dresden) holten noch drei Bronzemedaillen nach Dresden.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 08.12.2014

Rolf Becker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr