Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Auslosung im CEV-Cup: Für den DSC sind interessante Gegner im Topf

Auslosung im CEV-Cup: Für den DSC sind interessante Gegner im Topf

Wohlbehalten, aber etwas müde kehrten gestern die DSC-Volleyballerinnen aus Frankreich zurück. "Der Sieg gegen Beziers und damit der Verbleib im europäischen Wettbewerb ist ein wenig mehr als ein kleines Trostpflaster für das Pokal-Aus", meinte Trainer Alexander Waibl und betonte noch einmal: "Hut ab vor meinen Mädels, die eine klasse Reaktion gezeigt haben, die nicht unbedingt selbstverständlich war.

"

Für zwei seiner Schützlinge ging die Reise gestern gleich noch weiter. Libero Myrthe Schroot flog von Paris aus nach Amsterdam, wo sie schon bei ihrer Nationalmannschaft erwartet wird. Die Holländerinnen bereiten sich auf die WM-Qualifikation vom 3. bis 5. Januar in Rovinj (Kroatien) vor. Auch Diagonalangreiferin Kristina Mikhailenko düste weiter Richtung Heimat, denn auch sie wird mit der weißrussischen Nationalmannschaft am ersten Januar-Wochenende im bulgarischen Varna ein WM-Qualifikationsturnier bestreiten. "Beide kommen erst kurz vor unserem Auswärtsspiel am 8. Januar in Hamburg zurück", so Waibl.

Der Coach uns seine Spielerinnen schauen heute erst einmal gebannt nach Luxemburg, wo die Auslosung für die Challenge Round im CEV-Cup über die Bühne geht. "Es sind sehr interessante Teams im Lostopf", weiß Alexander Waibl. Mit Lokomotiv und Azerrail sind darunter übrigens auch zwei Teams aus Baku (Aserbaidschan). Auf diese Reise dürften die SC-Damen wohl eher nicht noch einmal scharf sein.

Gestern wurden die Volleyballer des Jahres verkündet, die von den Lesern des Fachblattes Volleyball-Magazin und Internetnutzern gewählt wurden. Zum vierten Mal in Folge sind es Margareta Kozuch und Georg Grozer. Bei den Frauen belegten die Ex-Dresdnerinnen Christiane Fürst und Saskia Hippe die Plätze zwei und drei.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 19.12.2013

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr