Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Aue hat die Lizenz für 2. und 3. Liga - Dynamo muss nacharbeiten

Aue hat die Lizenz für 2. und 3. Liga - Dynamo muss nacharbeiten

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat die Lizenz für die 2. und 3. Liga erhalten. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, gingen beide Bescheide beim Club ein.

Voriger Artikel
Oberelbe-Marathon: Keine erhöhten Sicherheitsvorkehrungen nach Anschlägen von Boston
Nächster Artikel
Verein Akubiz aus Pirna erhält SGD-Preis 2013
Quelle: dpa

In keiner der beiden Ligen muss Aue Auflagen erfüllen. Lediglich muss bis Ende August ein Trainervertrag vorliegen, weil die von Chef-Coach Karsten Baumann und Co-Trainer Marco Kämpfe am Saisonende auslaufen.

„Wir haben lediglich die Auflage, bis Ende August noch einen Fußballlehrer zu melden. Diese Angelegenheit werden wir pünktlich und problemlos erfüllen. Unser herzlicher Dank gilt allen, die an der Lizenzierung eifrig und gewissenhaft mitgewirkt haben", sagte Geschäftsführer Michael Voigt. Sein Dresdner Kollege Christian Müller konnte dagegen noch nicht vermelden, dass Dynamo die beantragten Zulassungen für beide Ligen erhalten hat.

php094f002962201304111711.jpg

Auch eines der originalen Ajax-Trikots aus den Spielen von 1971 ist Teil des Dresdner Fußballmuseums. Am 6. Juli 2013 werden die rot-weißen Amsterdamer erstmals seit 42 Jahren wieder in Dresden gastieren. Sie absolvieren ein Testspiel gegen Dynamo.

Zur Bildergalerie
phpbf5251942b201304121129.jpg

Rund 1000 Dynamofans feierten in der Nacht zum Freitag den 60 Gründungstag ihres Vereines.

Zur Bildergalerie

"Wir müssen noch an zwei Stellen nacharbeiten", sagte Müller den DNN, ohne Details zu verraten, woran es noch hakt. Er warte auf Zuarbeiten: "Wenn wir die kriegen, dann haben wir nächste Woche auch die Lizenz", so Müller. Dynamo Dresden plant für die 2. Bundesliga mit einem Gesamtetat von rund 20 Millionen Euro, für die 3. Liga geht man von 10 Millionen Euro als Planungsgrundlage aus.

dpa/ jol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr