Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Alle Kriterien erfüllt: Dynamo Dresden erhält Lizenz für die zweite Bundesliga

Alle Kriterien erfüllt: Dynamo Dresden erhält Lizenz für die zweite Bundesliga

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden kann endgültig für die kommende Saison planen. Wie der Verein am Donnerstagabend mitteilte, erhalten die Dresdner die Lizenz für die kommende Saison.

Voriger Artikel
Dresden Titans-Trainer Krzywinski: "Jeder hat seine Rolle gut ausgefüllt"
Nächster Artikel
Sechs Asse aus Dresden kämpfen um eine Olympia-Fahrkarte nach London
Quelle: dpa

Bereits am vergangenen Wochenende hatte Dynamo den sportlichen Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) bescheinigte der Sportgemeinschaft, die Zulassungsvoraussetzungen in allen Bereichen – sportliche, rechtlich-administrative, medientechnische und finanzielle Kriterien – erfüllt zu haben. Vor allem mit seinen Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit konnten die Dresdner überzeugen, so die Mitteilung des Vereins am Donnerstagabend. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren braucht Dynamo Dresden damit keine zusätzlichen Garantien für die Absicherung des Spielbetriebes zu erbringen. Eine Hinterlegung von Bankbürgschaften ist somit nicht notwendig. „Wir freuen uns ungemein, dass unsere harte Arbeit zur Konsolidierung der SG Dynamo Dresden Erfolg zeigt. Mit der Erteilung der Lizenz mit überschaubaren Auflagen dokumentiert die DFL, dass Dynamo auf dem richtigen Weg ist“, sagte Interimsgeschäftsführer Stefan Henke. Er dankte der Ersten Mannschaft, die mit ihren sportlichen Leistungen die Grundlage für die tolle Entwicklung im vergangenen Jahr geschaffen hatte. Auch die Mitglieder und Fans mit ihren Besuchen im Stadion hätten zur Unterstützung ungemein beigetragen, so Henke.

sl/dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr