Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
3. Handball-Liga Ost: HC Elbflorenz unterliegt Kirchzell

3. Handball-Liga Ost: HC Elbflorenz unterliegt Kirchzell

Viermal in Folge blieben die Handballer des HC Elbflorenz zuletzt unbesiegt. Doch diese Erfolgsserie wurde am vergangenen Wochenende gestoppt. Das Team von Trainer Peter Pysall musste sich in eigener Halle dem Tabellendritten TV Kirchzell mit 27:31 (14:11) geschlagen geben.

Voriger Artikel
VC Dresden kassiert die zehnte Pleite in Folge
Nächster Artikel
Dresden Titans verpassen Ausgleich in letzter Sekunde

Der Dresdner Matthias Rudow (l.) setzt sich hier gegen Philipp Baier durch.

Quelle: M. Rietschel

Dabei starteten die Elbestädter sehr konzentriert, setzten das taktische Konzept gut um und erkämpften sich bis zur Pause sogar einen Drei-Tore-Vorsprung. Doch nach dem Seitenwechsel verloren die Dresdner plötzlich völlig ihren Rhythmus, dazu musste in der 45. Minute Rasmus Hansen nach der dritten Zeitstrafe mit Rot vom Feld. Das sprengte den Innenblock der Hausherren und dies nutzte der Gegner gnadenlos aus. Dazu bestrafte Kirchzell jeden Fehler der Gastgeber eiskalt.

"Eine unterirdische Viertelstunde hat uns ins Hintertreffen gebracht und nach der roten Karte von Rasmus war unser Rhythmus endgültig dahin. Natürlich hat man auch gesehen, dass Kirchzell nicht umsonst auf Platz drei steht", lautete das Fazit von Peter Pysall. Der Trainer betonte aber zugleich: "Dass wir auch mit solchen Teams mithalten können, wenn bei uns alles funktioniert, war in der ersten Hälfte zu erkennen." Nächte Woche müssen die Elbestädter zu Spitzenreiter Baunatal und eine Woche später zum Zweiten nach Bernburg.

Elbflorenz-Tore: Rudow 6/1, Knudsen, Reimann je 5, Jurgeleit 5/2, Scholz, Matschos je 2, Kaiser, Kovanovic je 1.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 03.02.2014

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr