Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Regionalsport
Tennis
Die zum Auftakt der Freiluft-Tennissaison 2017 von Freitag bis Sonntag vorgesehene dritte Auflage des SV-Dresden-Mitte-Cups, ist kurzfristig abgesagt worden.

Die zum Auftakt der Freiluft-Tennissaison 2017 von Freitag bis Sonntag vorgesehene dritte Auflage des SV-Dresden-Mitte-Cups, ist kurzfristig abgesagt worden. Die Anlage im Ostragehege wird nicht rechtzeitig spielbereit.

mehr
Wasserspringer-Junioren
DSC-Nachwuchsspringer Karl Schöne startet beim Heimmeeting vom Turm. Jugend-Bundestrainer Frank Taubert traut ihm eine Medaille zu.

Der Dresdner SC richtet in dieser Woche bereits zum siebenten Mal in Folge das Internationale Jugendmeeting im Wasserspringen aus. Von morgen bis Sonntag kämpfen 163 Talente aus 21 Ländern um die Medaillen. Mit Karl Schöne, Jesco Helling und Ludwig Schäl gehen auch drei Lokalmatadoren vom DSC ins Rennen.

mehr
Eishockey

Einer bleibt, zwei gehen – das ist das jüngste Ergebnis der Vertragsgespräche zwischen Mannschaft und Vereinsführung der Eislöwen. Während Sebastian Zauner den Dresdner Kufencracks die Treue hält, werden seine Mannschaftskollegen Ludwig Wild und Ville Hämäläinen das Team verlassen.

mehr
Springreiten
Michael Kölz (hier auf Saskia) zeigte in Gompitz einmal mehr seine Klasse.

Sachsens derzeit erfolgreichster Springreiter Michael Kölz hat den Großen Preis beim Gompitzer Frühjahrsturnier gewonnen. Auf Anpowikapi war der Leisniger in der Siegerrunde mit einem fehlerfreien Ritt der Schnellste. Zudem gewann er auf anderen Pferden zwei weitere Springen.

mehr
Volleyball-Frauen
Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC (in rot) unterlagen dem MTV Stuggart (in blau).

Die Volleyball-Frauen des DSC haben zum ersten Mal seit sechs Jahren das Finale um die deutsche Meisterschaft und die Chance auf den vierten Titel nacheinander verpasst. Das Team von Trainer Alexander Waibl verlor am Samstag das  entscheidende Playoff-Halbfinalspiel bei Allianz MTV Stuttgart mit 0:3 (17:25, 19:25, 16:25).

mehr
Tennis
Marc-Robert Szelig führt als Kapitän den Ostligisten SV Dresden-Mitte an.

Auf mehreren Tennis-Anlagen in und um Dresden herrscht zu Ostern schon Hochbetrieb. Die Tennisspieler bereiten sich auf eine Punktspielsaison vor, die viel Spannung verspricht. Sie steht nun auch schon unmittelbar bevor. Die Sachsen-Oberliga beginnt am 29. April, die Ostliga am 1. Mai und die 2. Bundesliga der Damen am 14. Mai.

mehr
Frühjahrsturnier
Lokalmatadorin Jennifer Fanta will im Kampf um vordere Plätze beim Frühjahrsturnier ein Wörtchen mitreden.

Nach dem erfolgreichen Dressurwochenende geht es beim 20. Gompitzer Frühjahrsturnier nun ans Springen. Um den Anspruch zu erhöhen, wurde auch eine Prüfung der schweren Klasse in das Programm aufgenommen. Die Startlisten lesen sich in diesem Jahr wie ein Verzeichnis der sächsischen Top-Stars.

mehr
Dresdner Handballer
Das Logo des HC Elbflorenz Dresden.

Eine gute und eine schlechte Nachricht hatten die Handballer des HC Elbflorenz am Mittwoch zu vermelden. Die Hiobsbotschaft kommt von Kapitän Rico Göde. Der Kreisläufer, der heute seinen 35. Geburtstag feiert, hat sich eine Daumenverletzung zugezogen und muss operiert werden. Die gute Nachricht: Der Aufstiegsaspirant gab die nächste Verstärkung für den Kader der kommenden Saison bekannt.

mehr
Oberelbe-Marathon
Titelverteidiger und Lokalmatador Marc Schulze (Citylauf-Verein Dresden) hat sich für das Jubiläum besonders viel vorgenommen.

Wenn am 30. April der Oberelbe-Marathon von Königstein nach Dresden gestartet wird, feiern die Organisatoren ein Jubiläum. Denn es ist die 20. Auflage des Laufes. Organisationschef Uwe Sonntag hofft auf einen Teilnehmerrekord. „Wir erwarten auf jeden Fall wieder über 6000 Läuferinnen und Läufer.

mehr
Eishockey
Bill Stewart verlässt die Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen brauchen zur neuen Spielzeit einen neuen Chefcoach. Die Straubing Tigers gaben am Mittwoch bekannt, dass Bill Stewart zur neuen Saison das DEL-Team betreuen wird. Das Kapitel Dresden ist nach etwas mehr als einer Saison also beendet.

mehr
Bundesliga
Schachfiguren

Mit einem 7:1 über den favorisierten Hamburger SK und einem 4:4 gegen den ebenfalls starken SV Werder Bremen hat der USV TU Dresden eines der erfolgreichsten Wochenenden in der Schach-Bundesliga erlebt.

mehr
Beachvolleyball
Die Dresdnerin Sandra Seyfferth gehört seit Jahren zu den Spielerinnen, die beim Smart Beach Cup auf dem Altmarkt das Baggern nicht lassen können.

Während in diesen Wochen im deutschen Hallen-Volleyball die Meisterschaft in ihre entscheidende Phase geht, wirft bereits die Beach-Saison ihre Schatten voraus. Auch in diesem Jahr können sich alle Fans auf ein Beachvolleyball-Festival freuen. Vom 16. bis 27. Juni wird auf dem Altmarkt im Sand geschmettert, gepritscht und gebaggert.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr