Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Regionalsport
Neuverpflichtung

Der DEL-Stürmer Thomas Pielmeier wechselt von Ingolstadt nach Dresden. Wie der Verein am Freitag mitteilte, konnten die Eislöwen den 30-Jährigen für die kommende Saison verpflichten.

mehr
Football
Der Dresdner Sebastien Sagne griff im Hinspiel einmal knapp daneben, aber die Monarchs siegten dennoch haushoch.

Nur zwei Wochen nach dem ersten Kräftemessen beider Teams begegnen sich die Dresdner Footballer und die Hildesheim Invaders am 2. Spieltag der Bundesliga bereits wieder. In Niedersachsen sich die Obersachsen Favorit, denn im Hinspiel hatten sien leichtes Spiel. Und diesmal?

mehr
Tennis
Irina Maria Bara wird noch rechtzeitig aus Schweden kommend in Stuttgart erwartet.

Am Sonntag sind die Spielerinnen von Trainer Tomas Jiricka in Schwaben gefordert: Bei Blau-Weiß Vaihingen/Rohr treffen die Dresdnerinnen auf einen anderen Aufsteiger. Dabei hoffen sie, dass Irina Maria Bara rechtzeitig wieder von ihrer Skandinavien-Reise eintrifft.

mehr
Letztes Saisonspiel

Letzter Anpfiff für die SG Dynamo Dresden: Gegen Arminia Bielefeld wollen die Schwarz-Gelben zum Saisonabschluss noch einmal für positive Schlagzeilen sorgen. Los geht's 15.30 Uhr. Wir begleiten die Partie im Liveticker.

mehr
Kampfkunst
Martin Petter (2. Dan) und Caritas Claus (3. Dan) beim Goju-Kai-Training. In dieser Stilrichtung sind vor allem effektive Nahkampftechniken angesagt.

m 20. Mai treffen sich Deutschlands beste Goju-Kai-Karateka zum ersten mal zu einer Meisterschaft in Dresden. Rund 150 Teilnehmer messen sich dann in verschiedenen Disziplinen rund um Kampftechniken und Bewegungsabläufe. Ausrichter ist der German JKF Goju-Kai Federation

mehr
Tennis

Letzten Sonntag hatte Irina Maria Bara noch großen Anteil am Blasewitzer 6:3-Auftaktsieg in der 2. Tennis-Bundesliga der Damen gegen Luitpoldpark München. Danach begab sie sich sofort nach Schweden und nimmt in Bastad am mit 25 000 Dollar Preisgeld dotiertem ITF-Weltranglistenturnier teil.

mehr
Volleyball
Valérie Courtois wechselt nach Paris

Libera Valérie Courtois hat nach ihrem Engagement beim Dresdner SC einen neuen Verein gefunden. Wie der DSC mitteilte, wechselt die Belgierin zu SF Paris Saint-Cloud. In Dresden hatte die 26-Jährige keinen neuen Vertrag bekommen.

mehr
Neue Richtlinien
Eislaufen in Dresden wird teurer.

Die Förderung des Vereinssports in Dresden soll vereinfacht, das Ehrenamt gestärkt und Vereine mit einem hohen Anteil Sporttreibender im Alter von 50 plus begünstigt werden – unter diesen Prämissen stehen die neue Sportförderrichtlinie und die neue Sportstättengebührensatzung der Landeshauptstadt.

mehr
Handball

Die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal holen die Litauerin Egle Alesiunaite nach Großröhrsdorf zurück. Die 28-Jährige hatte schon von 2014 bis 2016 für die Bienen gespielt, wechselte dann zum Drittligisten nach Markranstädt. Ein Jahr später schloss sie sich dem HSV Marienberg an

mehr
Finnische Nationalspielerin
Piia Korhonen (l.) im Angriff.

Die Planungen für die neue Saison gehen bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC weiter. Mit Piia Korhonen wurde am Mittwoch ein weiterer Neuzugang vorgestellt.

mehr
Handball

Noch vor dem letzten Spieltag haben die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal den ersten Neuzugang für die nächste Saison verkündet. So wechselt Rückraumspielerin Sandra Szary vom BSV Sachsen Zwickau nach Großröhrsdorf. Die 22-jährige gebürtige Polin mit ungarischen Wurzeln und deutschem Pass soll Lisa-Marie Preis ersetzen.

mehr
Wasserspringen

Die DSC-Wasserspringer erkämpften bei den Deutschen A- und B-Jugendmeisterschaften in Berlin insgesamt dreimal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze. Dabei überzeugte vor allem Ludwig Schäl in der B-Jugend. Der 14-Jährige holte im Jahrgang 2003 jeweils die Titel vom Dreimeterbrett und vom Turm und gewann damit auch die Kombination.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr