Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Regionalsport
2. Bundesliga

Dynamo Dresden hat den vierten Sieg in Serie verpasst. Der Aufsteiger musste sich am Samstag in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum mit einem 2:2 (2:1) zufrieden geben.

mehr
Dynamo gegen Bochum
Welches Geschenk wird ihm seine Mannschaft heute zum 57. Geburtstag machen? Uwe Neuhaus wären drei Punkte für Dynamo gegen Bochum sicher am liebsten.

Dass ausgerechnet an seinem heutigen Geburtstag Dynamo Dresden ein Heimspiel bestreitet, scheint Trainer Uwe Neuhaus nicht so recht in den Kram zu passen – will er doch den Fokus zu 100 Prozent auf die Fußball-Zweitligapartie gegen den VfL Bochum gelenkt wissen.

mehr
„Der Aufstieg mit dem VfL wäre ein Traum“
Anthony Losilla

Zwei Jahre lang kickte Anthony Losilla mit Dynamo in der 2. Bundesliga. Am Sonnabend (13 Uhr) kehrt der Mittelfeldspieler mit seinem aktuellen Klub VfL Bochum wieder einmal nach Dresden zurück. Vorab nahm er sich etwas Zeit für Fragen der DNN.

mehr
In Freiburg Schwung fürs Derby holen

Eislöwen-Trainer Bill Stewart will nur von Spiel zu Spiel denken. Deshalb steht für den Kanadier auch erst einmal die Auswärtspartie beim EHC Freiburg im Fokus. Erst am Sonnabend rückt dann das heiße Sachsenderby am Sonntag in eigener Halle gegen die Lausitzer Füchse in den Blick.

mehr
Volleyball
Die neue Mittelblockerin Brittnee Cooper sah sich gestern im „1900“ an der Frauenkirche um. Dort stellte sie der DSC der Öffentlichkeit vor.

Ob sie am Sonnabend schon ihr Debüt gegen den VC Olympia Berlin gibt, ist noch offen: Brittnee Cooper, die neue DSC-Mittelblockerin, weilt erst seit Montag in Dresden und kann sich noch nicht alle Namen ihre neuen Mitspielerinnen merken. Aber die US-Amerikanerin hat jemanden, auf den sie sich hundertprozentig verlassen kann.

mehr
Stadtrat
Die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat will einen städtischen Zuschuss für Dynamo Dresden kürzen.

Die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat will einen städtischen Zuschuss für Dynamo Dresden kürzen. Statt mit vier Millionen Euro soll der Bau eines neuen Trainingszentrums im Ostragehege nur mit 2,5 Millionen Euro unterstützt werden. Die eingesparten 1,5 Millionen Euro sollen umverteilt werden.

mehr
Der nächste Schritt
Die Jungs von Trainer Uwe Neuhaus müssen sich wieder an die Favoritenrolle gewöhnen.

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern – nach drei Siegen in Serie und fünf Spielen ohne Niederlage sonnt sich Dynamo Dresden auf Platz sechs der Zweitliga-Tabelle. Ein Szenario, von dem beim Aufsteiger nach dem 8. Spieltag selbst kühne Optimisten nicht zu träumen wagten.

mehr
Tennis
Christian Haupt.

In Pappritz wurde er gerade Ostdeutscher Meister im Hallentennis, doch Christian Haupt wird bald keine Titel mehr für Blau-Weiß Blasewitz erringen, denn er wechselt als Trainer an den Bodensee.

mehr
Hohenstein-Ernstthal
Der deutsche Motorrad-WM-Lauf auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal steht 2016 in der Liste der besucherreichsten Rennstrecken weltweit auf Platz zwei.

Der deutsche Motorrad-WM-Lauf auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal steht 2016 in der Liste der besucherreichsten Rennstrecken weltweit auf Platz zwei. Das gab die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der WM, bekannt.

mehr
Dresdner SC
Wasserspringer Martin Wolfram

Wasserspringer Martin Wolfram muss sich erneut einer Schulteroperation unterziehen. Wie sein Verein Dresdner SC am Dienstag mitteilte, traten bei dem 24-Jährigen im Training wieder starke Schmerzen auf.

mehr
Schwimmen
Freut sich über eine neue Bestleistung: Louis Dramm.

Die Dresdner Nachwuchsschwimmer haben sich bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin in starker Verfassung präsentiert.

mehr
Volleyball
Brittnee Cooper ist mit ihren 1,91 m am Netz eine eindrucksvolle Erscheinung. Die US-Amerikanerin verstärkt ab jetzt den Dresdner SC im Mittelblock.

Für eine kleine Überraschung sorgten gestern die DSC-Volleyballerinnen. Der deutsche Meister und Pokalsieger präsentierte eine weitere Verstärkung. Allerdings nicht im Außenangriff, sondern auf der Mittelblock-Position. Dabei ist Trainer Alexander Waibl aber ein richtig guter Coup gelungen, denn mit Brittnee Cooper verpflichten die Dresdnerinnen eine starke und erfahrene Athletin.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr