Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Regionalsport
Wasserspringerin
Bei einem Empfang zu ihren Ehren durfte sich Maria Hartmann über einen Scheck ihres Arbeitgebers, der Ostsächsischen Sparkasse, freuen, den sie aus den Händen der drei Vorstände Heiko Lachmann, Jens Kobarg und Ulrich Franzen (v. l.) erhielt.

Für Maria Hartmann ging der Arbeitstag mit einer großen Überraschung los. Die DSC-Wasserspringerin, die bei der Masters-Weltmeisterschaft in Budapest dreimal Gold gewonnen hatte und am Sonntag wieder in der Heimat gelandet war, wurde mit einem Überraschungsempfang gebührend gefeiert.

mehr
Krusnoton

Thomas Hoffmeister und Robert Petzold aus Dresden haben am Wochenende den Erzgebirgs-Rad-Marathon „Krusnoton“ gewonnen. Souverän fuhren die beiden Radsportler vom Team Elbspitze des Vereins ST Erzgebirge mit fast 15 Minuten Vorsprung über die Ziellinie im Start- und Zielort Teplitz.

mehr
Tennis

Bei den Dresdner Tennis-Bezirksmeisterschaften der Junioren, die auf der Anlage von Chemie Radebeul ausgetragen wurden, erkämpften die Talente des Blau-Weiß Blasewitz alle drei Titel. In der Altersklasse U 16 der Jungen machten zwei Blasewitzer sogar das Finale unter sich aus.

mehr
U19-Meisterschaft

Die DSC-Volleyballtalente Camilla Weitzel und Megan Barthel haben bei der Deutschen U19-Meisterschaft im Beachvolleyball in Kiel überraschend Silber gewonnen. Das Duo, das in der Halle für die DSC-Talenteschmiede VC Olympia aufschlägt musste sich erst im Finale Rieke Niemeyer/Hannah Ziemer geschlagen geben.

mehr
Nach nur drei Spielen

Die Veilchen ziehen nach nur drei Partien die Reißleine: Erzgebirge Aue hat sich am Montagabend überraschend von Trainer Thomas Letsch getrennt. Der Zweitligist hatte die ersten drei Pflichtspiele verloren und war am Sonntag aus dem DFB-Pokal ausgeschieden.

mehr
Eishockey
Mit dieser Mannschaft wollen die Eislöwen und Trainer Franz Steer (2. Reihe, 2. von rechts) die neue Saison angehen.

Gut gelaunt ging es am Freitagabend bei der offiziellen Teampräsentation der Dresdner Eislöwen zu. Rund 300 Fans hatten sich im Pier 15 am Puro Beach eingefunden, um die Neuzugänge und den neuen Coach Franz Steer kennen zu lernen. Die hatten den Anhängern einiges zu erzählen.

mehr
Handball
Logo des HC Rödertal

Die Spielerinnen vom HC Rödertal haben bei einem Turnier im hessischen Fritzlar den vierten Platz belegt. Die in die Bundesliga aufgestiegene Mannschaft aus Großröhrsdorf agierte dabei noch mit zuviel Respekt gegen die anderen teilnehmenden Erstligisten. Der Turniersieg ging an die Dortmunderinnen, die im Finale Bayer Leverkusen besiegten.

mehr
Nach Erfolg in London
Johannes Vetter bei seinem Triumph in London.

„Stolz wie Bolle“ ist Johannes „Jojo“ Vetter nach seinem WM-Triumph. Den verdankt der Speerwerfer nach eigenen Angaben vor allem seinem Trainer Boris Obergföll und dessen Frau Christina. In Sachsen habe keiner so recht an ihn geglaubt.

mehr
Test gegen Auerbach
Dynamo Dresden musste in Runde eins des DFB-Pokals gegen TuS Koblenz ran

Andreas Lambertz und Eero Markkanen gleichen 0:2-Rückstand kurz vor Schluss aus - Auerbach gewinnt abschließendes Elfmeterschießen

mehr
Spiel gegen Koblenz
Dynamo Dresdens Torwart Markus Schubert avanciert bei seinem Pokaldebüt zum Helden

Der 19-jährige Schlussmann der Schwarz-Gelben hält gegen TuS Koblenz einen Strafstoß und damit kurz vor Schluss den Sieg fest. Auch sonst zeigt der junge Dynamo-Keeper eine äußerst überzeugende Leistung bei seinem ersten Startelfeinsatz.

mehr
Zweite Runde ausgelost

Blau-Weiß Leipzig empfängt den VFC Plauen, der FC Inter und der Rote Stern müssen ins Erzgebirge: Am Freitag ist die zweite Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal ausgelost worden. Hier gibt es alle Partien im Überblick.

mehr
Handball
In einem Testspiel während des Trainingslagers in Dippoldiswalde packten die Bienen schon kräftig zu.

In vier Wochen starten die Handballerinnen des HC Rödertal in das Abenteuer 1. Bundesliga. Eine Woche zuvor steht bereits mit dem DHB-Pokal das erste Pflichtspiel vor der Tür. Bis dahin haben die Schützlinge des neuen Trainers Karsten Knöfler noch viel zu tun. An diesem Wochenende testet der HCR beim Domstadtcup in Fritzlar.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr