Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Regionalsport
Handball
Kreisläufer Norman Flödl wechselt aus Rostock nach Dresden.

Der designierte Zweitliga-Aufsteiger aus Dresden wird künftig mit dem aus Rostock nach Sachsen wechselnden Kreisläufer Norman Flödl auf Torejagd gehen. Daneben gab der HCE bekannt, dass der bisherige Kapitän Rico Göde seine Spielerlaufbahn beendet und neuer Co-Trainer wird. René Jahn legt sein Amt nieder.

mehr
Tennis

Zwei Spielerinnen des Tennis-Zweitligaaufsteigers Blau-Weiß Blasewitz trumpfen in der Türkei und Italien mächtig auf. Alexandra Catandu, die in diesem Jahr erstmals für das Waldpark-Team spielt, setzte beim mit 250.000 Dollar Preisgeld dotiertem WTA-Turnier konnte in Istanbul ihre bisher schon sehr erstaunliche Erfolgsserie fortsetzen.

mehr
Radsport
Auf der Bahn in Heidenau geben sich die Steher wieder ein Stelldichein.

Mit dem Frühjahrspreis der Steher beginnt am Sonnabend die neue Saison auf der Radrennbahn in Heidenau. Das Beton-Oval wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Einmal mehr wird hier am 17. Juni die Deutschen Derny-Meisterschaft ausgetragen.

mehr
Tennis

Die Neu-Blasewitzerin Alexandra Catandu ist bei dem mit 250 000 Dollar Preisgeld dotiertem WTA-Tennis-Weltranglistenturnier in Istanbul weiter auf Erfolgskurs. Die 26-jährige Rumänin bezwang nach ihrem Auftaktsieg eine weitere deutlich vor ihr in der Weltrangliste platzierte Spielerin.

mehr
Gewichtheben
Der sechsmalige Masters-Weltmeister Harald Herberg hat einen weiteren großen Erfolg gefeiert.

Der sechsmalige Masters-Weltmeister Harald Herberg hat einen weiteren großen Erfolg gefeiert. Der 62-jährige Gewichtheber des Dresdner SC gewann bei den World Masters Games in Auckland (Neuseeland) in seiner Altersklasse Gold.

mehr
Football

Mit Marc Millan haben die Dresden Monarchs einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Millan, ein sehr guter Linebacker, traf gestern in Dresden ein und soll die Defensivabteilung der Königlichen in dieser Spielzeit weiter verstärken.

mehr
Für Rennsport-Idol Ewald Kluge
Ewald Kluge bei einem seiner zwei Starts 1952 auf der Autobahnspinne im Norden Dresdens.

Vor 65 Jahren gewann das Dresdner Rennsport-Idol Ewald Kluge eine der berühmten Wettfahrten auf der Dresdner Autobahnspinne. Aus diesem Anlass finden sich am Wochenende 250 Freunde historischer Rennmotorräder in Weixdorf ein.

mehr
Volleyball
DSC Logo

Trainer Alexander Waibl hatte nach der Saison angekündigt, dass alles auf den Prüfstand kommt. Jetzt haben die Verantwortlichen die erste Personalentscheidung getroffen. So werden sich die Wege der DSC-Damen und von Co-Trainer Jairo Hooi trennen.

mehr
Tennis

Tennis-Spielerin Alexandra Catandu vom Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz gelang in Istanbul, wo es um 250 000 Dollar Preisgeld geht, sogar ein toller Sieg. Die 26-jährige Rumänin bezwang die als Nummer eins in der Qualifikation gesetzte gleichaltrige Slowenin Dalila Jakupovic mit 6:1, 6:4.

mehr
Volleyball
Sven Dörendahl

Die Enttäuschung sitzt noch immer tief. Nach nur einem Jahr müssen die Volleyballer des VC Dresden wieder aus der 2. Bundesliga absteigen. Sportdirektor Sven Dörendahl spricht im DNN-Interview über komische Gefühle, mögliche Versäumnisse und vergebliche Hoffnungen. Aber der 43-Jährige wagt auch schon den Blick in die Zukunft.

mehr
Schwimmen
Louis Dramm gehörte zum erfolgreichen Dresdner Schüler-Team.

Bei der Schüler-Weltmeisterschaft in der Donau-Metropole hat die Mannschaft des Sportgymnasiums einen tollen Sieg gefeiert. Die Schützlinge von Trainer Peter Bräunlich gewannen überraschend die Konkurrenz vor Rumänien und Taiwan. Dresdens Top-Talent Louis Dramm holte auch drei Einzelmedaillen.

mehr
Eishockey

Die Dresdner Eislöwen haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Verteidiger Steve Hanusch, zuletzt für Krefeld und Kassel aktiv, wechselt nach Dresden. Der 26-Jährige ist an der Elbe ein bekanntes Gesicht: Bereits als Förderlizenzspieler stand er für die Dresdner auf dem Eis.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr