Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Regionalsport
Radrennen
Olaf Ludwig

Das Skoda Velorace erfreut sich in Dresden großer Beliebtheit. Radsport-Legende Olaf Ludwig sucht für sein Team zum Jedermann-Rennen noch Mitstreiter. Der Start findet diesmal an einem ungewohnten Ort statt.

mehr
Combo Guard
Janek Schmidkunz

Mit Combo Guard Janek Schmidkunz können Dresdens Korbjäger den zweiten Neuzugang für die Saison 2017/2018 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB vermelden. Zuletzt agierte der flexible Angreifer bei den Oettinger Rockets, mit denen er vergangene Saison den Sprung ins Endspiel um die Zweitligameisterschaft schaffte. In 30 Saisonpartien gelangen Schmidkunz durchschnittlich 5,9 Punkte sowie 1,3 Assists.

mehr
Volleyball
Ivana Mrdak machte sich gestern schon mal mit der Dresdner Silhouette vertraut, die auf einer Wand in der Sparkasse am Dr.-Külz-Ring abgebildet ist.

Die neue Mittelblockerin der DSC-Volleyballerinnen, Ivana Mrdak, ist in Dresden eingetroffen. Ihr erster Auftritt verlief allerdings nicht ganz problemlos: Mit der englischen Sprache hat die Serbin einige Schwierigkeiten. Zuvor wurde sie auf eine Geduldsprobe gestellt.

mehr
NRW-Meisterschaften
Das Logo des Dresdner SC.

DSC-Speerwerfer Lars Hamann hat die Offenen NRW-Meisterschaften in seiner Disziplin gewonnen. Bei der Gala in Bottrop warf er trotz ungünstiger Windverhältnisse 82,29 m und erzielte damit sogar einen neuen Stadionrekord. Allerdings ist der 28-Jährige weiterhin auf der Jagd nach dem WM-Ticket.

mehr
Ex-Profi siegt im Straßenrennen
Eric Baumann (2. v. l.) setzte sich „Rund um Lampertswalde“ durch.

Es ist zum dritten Mal in Folge das Trikot mit den Farben vom nordwestsächsischen Team Ur-Krostitzer Biehler, das der Sieger von „Rund um Lampertswalde“ trägt. Bei der fünften Auflage des Straßenradrennens, das der Radsportverein Gröditz 1952 e. V. ausrichtet, wurde Ex-Radprofi Eric Baumann seiner Favoritenrolle gerecht.

mehr
Lösbare Pokalaufgabe

Die Handballerinnen des HC Rödertal müssen in der ersten Runde des DHB-Pokals bei der zweiten Vertretung des Thüringer HC (Mitteldeutsche Oberliga) antreten. Das ergab die Auslosung am Rande der Mitgliederversammlung der Handball-Bundesliga Frauen (HBF) in Rotenburg an der Fulda. Ausgespielt wird diese erste Runde am 2./3. September.

mehr
Wichtiger Sieg für Blasewitz
Der Slowake Juraj Masar punktete gegen Friedrichshagen.

Mit einem großen Programm schloss die Tennis-Ostliga die Punktspielsaison 2017 ab. Bei den Herren verteidigte RC Sport Leipzig den Titel. Bei den Damen holte Grün-Weiß Nikolassee den Titel. Die Ausbeute der beiden Dresdner Herren-Mannschaften fiel mager aus. Vor allem der Aufsteiger SV Dresden-Mitte steht nach zwei klaren Niederlagen dicht vor dem Abstieg in die Sachsen-Oberliga.

mehr
Triumph trotz Trommelverbots
Die Geräuschkulisse ahmten die Monarchsfans mit Plakaten nach.

Trommeln und Tröten verboten: Der Lärmschutz im Berliner Mommsenstadion treibt infolge von Anwohnerbeschwerden seit Saisonbeginn seltsame Blüten. Doch die Fans der Dresden Monarchs ließen sich davon nicht beeindrucken. Auch wenn das nicht so laut war wie üblich: Die „Königlichen“ siegten mit 45:20.

mehr
Eishockey
Matt Siddall.

Die Dresdner Eislöwen haben jetzt die zweite Kontingentstelle besetzt. Nach Verteidiger Shawn Boutin verpflichtete der Zweitligist nun Stürmer Matt Siddall. Der 32-jährige Kanadier spielte zuletzt in der EBEL-League und war in der abgelaufenen Saison zuerst für den Dornbirner EC im Einsatz.

mehr
Basketball
Travis Thompson

Den Dresdens Titans ist für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B die Verpflichtung von Combo Guard Travis Neal Thompson gelungen. Der 25-jährige US-Amerikaner wechselt vom Ligakonkurrenten Fraport Skyliners Juniors an die Elbe. Die Titans verlassen haben indes RJ Price und Marqueze Coleman.

mehr
Budapest
Der Deutsche Schwimm-Verband hat für die Weltmeisterschaft in Budapest vier Athleten des Dresdner SC.

Der Deutsche Schwimm-Verband hat für die Weltmeisterschaft in Budapest (14. bis 22. Juli) mit Louisa Stawczynski, Tina Punzel, Sascha Klein und Timo Barthel vier Athleten des Dresdner SC nominiert. Die unmittelbare Vorbereitung beginnt für die Wasserspringer kommende Woche mit einem Lehrgang in Rostock.

mehr
Radsport
André Greipel rechnet sich im Straßenrennen gute Chancen aus.

Eine Woche vor dem Start der 104. Tour de France in Düsseldorf proben die deutschen Topfahrer in Chemnitz den Ernstfall. André Greipel, Marcel Kittel oder John Degenkolb wollen sich die Meistertrikots auf der Straße holen, Tony Martin im Zeitfahren.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr