Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Regionalsport
Bob-Weltmeister Francesco Friedrich
Trainer Gerd Leopold ist von Francesco Friedrichs Leistung bei der Bob-WM überrascht.

Mit dem vierten Sieg in Folge ist dem Pirnaer Bob-Piloten Francesco Friedrich bei der WM im Zweierbob am Königssee Historisches gelungen. Vater des Erfolges ist sein langjähriger Heimtrainer und Co-Bundestrainer Gerd Leopold. Im DNN-Gespräch sagt der 58-Jährige, warum sein Schützling selbst ihn überraschte und was ihn so stark macht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eishockey

An sich haben die Lausitzer Füchse ein von der Defensivleistung her mehr als beachtliches Wochenende gespielt. Denn so lange ein Torhüter zwischen den Pfosten stand, kassierten die Weißwasseraner nur ein Gegentor. Das Fatale: Dennoch reichte es nur zu drei Punkten.

mehr
Eishockey
Logo der Dresdner Eislöwen

Es war ein enges Match, aber eines mit Happy End für die Dresdner: 3:2 nach Verlängerung hieß es nach der Partie für die Gastgeber vor 3130 Zuschauern in der Energieverbund-Arena. Mirko Sacher war der Mann des Tages. Der Dresdner erzielte kurz nach Beginn der Overtime das alles entscheidende Tor für seine Mannschaft.

mehr
Volleyball
Der Dresdner SC hat beim Köpenicker SC verloren. (Archivbild)

Titelverteidiger Dresdner SC hat praktisch keine Chance mehr auf den ersten Platz nach der Vorrunde der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Der deutsche Meister kassierte am Sonntag eine überraschende 0:3-Niederlage beim Tabellenneunten Köpenicker SC.

mehr
Handball
Der Dresdner Gabriel De Santis kann sich am Kreis durchsetzen.

Die Dresdner Drittliga-Handballer bleiben Spitzenreiter Hannover weiter dicht auf den Fersen. Nach dem Sieg gegen Hannover waren sie sogar eine Nacht Tabellenführer, doch am Sonntag zogen die Hildesheimer nach und wieder an den Obersachsen vorbei.

mehr
Volleyball
Logo des VC Dresden.

In den ersten Sätzen lief es blendend, so führten die Gastgeber nach den ersten beiden Durchgängen schon mit 2:0, doch am Ende mussten sich die Dresdner den Gästen aus Rheinhessen noch beugen. Immerhin hilft auch ein Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

mehr
Wasserspringen
Tina Punzel (Archivbild)

Die Wasserspringerinnen Tina Punzel aus Dresden und Lena Hentschel aus Berlin haben zum Abschluss der 72. deutschen Hallen-Meisterschaften in der Hauptstadt den Titel im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett geholt.

mehr
Wintersport
Francesco Friedrich hat als erster Deutscher den vierten WM-Titel in Serie im Zweierbob gewonnen. Mit Anschieber Thorsten Margis dominierte er bei der Heim-WM am Königssee vom Start weg die Konkurrenz.

Francesco Friedrich hat als erster Deutscher den vierten WM-Titel in Serie im Zweierbob gewonnen. Mit Anschieber Thorsten Margis dominierte er bei der Heim-WM am Königssee vom Start weg die Konkurrenz.

mehr
Länderkampf und Gala-Abend
Fünf daumendicke Bretter am Stück: Gespalten mit einem Fußtritt.

Taekwon-Do-Großmeister aus fünf Ländern haben am Samstagabend in Dresden ihr Können unter Beweis gestellt. Zur Gala in der Margon-Arena präsentierten sie und ihre Schüler den 600 Besuchern zwei Stunden lang spektakuläre Schläge, Tritte und Kampfsequenzen.

mehr
DSC-Sieg
Die Dresdnerin Jenny Elbe hat bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig den Titel im Dreisprung geholt.

Die Dresdnerin Jenny Elbe hat bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig den Titel im Dreisprung geholt. In der Arena Leipzig siegte die DSC-Sportlerin mit 14,07 Metern vor Kristin Gierisch (Chemnitz, 13,69 Meter) und Neele Eckhardt (Göttingen, 13,61 Meter).

mehr
Dresdner SC

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht VC Olympia Berlin erfüllt. Der deutsche Meister setzte sich am Samstag bei dem Nachwuchsteam mit 3:1 (22:25, 25:16, 25:14, 25:20) durch.

mehr
Eishockey

Wenn die Dresdner Eislöwen Woche für Woche zu ihren DEL2-Spielen in der Energieverbund-Arena auflaufen, steht kein einziger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Eis. Das soll sich in den nächsten Jahren ändern, wie die Verantwortlichen des Stammvereins ESC Dresden hoffen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr