Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° Regen

Navigation:
Google+
Weltmeister Sagan holt auch EM-Titel - Deutsche ohne Chance

Radsport Weltmeister Sagan holt auch EM-Titel - Deutsche ohne Chance

Rad-Weltmeister Peter Sagan hat sich auch den Europameister-Titel der Elite geholt. Bei der EM-Premiere auf dem schweren Rundkurs in Plumelec in der Bretagne sicherte sich der 26-jährige Slowake nach 236,3 Kilometern überlegen die Goldmedaille.

Weltmeister Peter Sagangewann den EM-Titel.

Quelle: Gian Ehrenzeller

Plumelec/Frankreich. Die von Ex-Meister Emanuel Buchmann angeführte deutsche Mannschaft spielte keine Rolle. Mit deutlichem Abstand hinter Sagan wurde der Franzose Julian Alaphilippe EM-Zweiter vor dem Spanier Daniel Moreno. Die Hoffnungen des deutschen Teams auf eine Spitzenplatzierung wurden neun Kilometer vor dem Ziel zunichte gemacht, als der Berliner Simon Geschke von einem Defekt gestoppt wurde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr