Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Olympiasiegerin Spitz gewinnt Königsetappe in Südafrika

Radsport Olympiasiegerin Spitz gewinnt Königsetappe in Südafrika

Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz und ihre Teamkollegin Yana Belomoina aus der Ukraine haben die Königsetappe des Cape-Epic-Rennes in Südafrika gewonnen.

Stellenbosch. Das Duo verwies nach 93 Kilometern Annika Langvad/Ariane Kleinhans (Dänemark/Schweiz) auf den zweiten Platz.

Auf den verbleibenden zwei Etappen werden Spitz und Belomoina versuchen, sich in der Gesamtwertung noch zu verbessern. Als Dritte fehlen ihnen im Moment 4:58 Minuten auf Rang zwei. "Aber ein Platz auf dem Podium wäre super", sagte Spitz.

Das Cape Epic ist für die Goldmedaillengewinnerin von 2008 in Peking Teil ihrer Olympia-Vorbereitung. Die 44 Jahre alte Schwarzwälderin will in Rio de Janeiro ihre fünften Spiele bestreiten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr