Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Ex-Weltmeister Cavendish gewinnt erneut Katar-Rundfahrt

Radsport Ex-Weltmeister Cavendish gewinnt erneut Katar-Rundfahrt

Ex-Weltmeister Mark Cavendish hat die Katar-Rundfahrt zum zweiten Mal nach 2013 gewonnen. Der britische Radprofi vom südafrikanischen Dimension-Data-Team verwies in der Endabrechnung den Norweger Alexander Kristoff mit fünf Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz.

Doha. Der Profi aus der russischen Katusha-Mannschaft gewann die letzte Etappe über 114 Kilometer knapp vor Cavendish, der zuvor bei der Dubai-Tour dem wiedererstarkten Marcel Kittel den Gesamtsieg hatte überlassen müssen. Platz sechs auf dem Schluss-Abschnitt belegte der Ire Sam Bennett aus dem deutschen Zweitliga-Team Bora-Argon 18.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr