Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+
Radsport
Radsport
Den Sieg bei der sechsten Etappe der BinckBank Tour durch Belgien und die Niederlande holte sich Tom Dumoulin.

Giro-Sieger Tom Dumoulin vom deutschen Sunweb-Radrennstall hat auf der BinckBank-Tour die Gesamtführung übernommen.

Der Niederländer belegte auf der sechsten Etappe über 196,9 Kilometer von Riemst nach Houffalize den zweiten Platz und übernahm damit von seinem Landsmann Lars Boom das Grüne Trikot.

mehr
Radsport
Der Niederländer Lars Boom gewann die fünfte Etappe und übernahm die Führung in der Gesamtwertung.

Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan muss weiter auf seinen 100. Profisieg warten.

Der Slowake vom deutschen Bora-hansgrohe-Team belegte auf der fünften Etappe der BinckBank-Tour über 167,3 Kilometer rund um Sittard den zweiten Platz hinter dem Niederländer Lars Boom, der damit auch den Schweizer Stefan Küng an der Spitze der Gesamtwertung ablöste.

mehr
Radsport
Bleibt zwei weitere Jahre beim Team Sky: Christian Knees.

Radprofi Christian Knees hat seinen Vertrag beim britischen Top-Rennstall Sky bis 2019 verlängert. Das gab das Team des viermaligen Tour-de-France-Gewinners Chris Froome bekannt.

mehr
Radsport
John Degenkolb führt das deutsche Team bei der WM an.

Klassiker-Spezialist John Degenkolb und Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin führen die deutsche Mannschaft als Kapitäne bei den Rad-Welmeisterschaften vom 17. bis 24. September im norwegischen Bergen an.

mehr
Radsport
Der Belgier Edward Theuns bejubeln seinen Sieg der 4. Etappe der BinckBank-Tour.

Weltmeister Peter Sagan hat seinen 100. Sieg als Rad-Profi knapp verpasst. Der Slowake vom deutschen Bora-hansgrohe-Team wurde in Lanaken auf der vierten Etappe der BinckBank-Tour im Massensprint nur Vierter.

mehr
Radsport
Weltmeister Peter Sagan (M.) setzte sich im Sprint durch.

Weltmeister Peter Sagan hat sich seinen zweiten Etappensieg bei der BinckBank-Tour durch die Niederlande und Belgien gesichert. Souverän setzte sich der Slowake vom deutschen Bora-hansgrohe-Team im Massensprint durch und feierte seinen insgesamt 99. Profi-Sieg.

mehr
Radsport
Stürzte im niederländischen Regen: Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin.

Nach einem Sturz im niederländischen Regen hat sich die Hoffnung von Weltmeister Tony Martin auf einen Sieg in seiner Spezialdisziplin Zeitfahren erneut zerschlagen.

mehr
Radsport
Millimeter-Entscheidung: Weltmeister Peter Sagan (r) setzt sich im Sprint hauchdünn gegen Phil Bauhaus durch.

Der deutsche Youngster Phil Bauhaus hat seinen zweiten großen Sieg im Profiradsport hauchdünn verpasst. Der 23-Jährige musste sich zum Auftakt der BinckBank-Tour nach einer Foto-Finish-Entscheidung dem Weltmeister Peter Sagan geschlagen geben.

mehr
Radsport
Der Spanier Alberto Contador will nach der Spanien-Rundfahrt seine Karriere als Radsportler beenden.

Alberto Contador gehört mit sieben großen Rundfahrtsiegen zu den erfolgreichsten Radsportlern überhaupt. Der Verdacht war über viele Jahre sein ständiger Begleiter. Erst recht nach der positiven Dopingprobe bei der Tour 2010. Nun tritt er im September ab.

mehr
Radsport
Bei der 74. Polen-Rundfahrt holte sich der Belgier Dylan Teuns vor dem Polen Rafal Majka den Gesamtsieg.

Radprofi Rafal Majka vom deutschen Bora-hansgrohe-Team hat bei der Polen-Rundfahrt einen Heimsieg knapp verpasst. Der 27-Jährige verpasste um zwei Sekunden den Gesamtsieg und musste sich hinter dem Belgier Dylan Teuns mit dem zweiten Platz begnügen.

mehr
Radsport
Warren Barguil startet nicht mehr für das deutsche Team Sunweb.

Radprofi Warren Barguil verlässt ein Jahr vor Vertragsende das deutsche Team Sunweb. Der französische Bergkönig der diesjährigen Tour de France schließt sich ab der kommenden Saison dem Team Fortuneo-Oscaro an.

mehr
Radsport
Peter Sagan hat seine Führung in der Gesamtwertung verteidigt.

Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan hat bei der Polen-Rundfahrt seinen zweiten Etappensieg verpasst, die Führung im Gesamtklassement aber erfolgreich verteidigt.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr