Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Surfer Wilhelm sorgt für ersten deutschen Tagessieg

Olympia Surfer Wilhelm sorgt für ersten deutschen Tagessieg

Surfer Toni Wilhelm hat den ersten deutschen Tagessieg für die Segel-Nationalmannschaft geholt.

In der siebten Wettfahrt der RS:X-Klasse lieferte sich der Athlet aus Dogern ein packendes Duell mit dem insgesamt führenden Briten Nick Dempsey und kreuzte die Ziellinie wenige Sekunden vor dem Silbermedaillen-Gewinner von 2012.

Im achten Rennen fuhr er dann auf Platz sechs, ehe der Abschluss mit Rang 19 misslang.

Toni Wilhelm kann eine Tagesfahrt gewinnen. Foto: Luis Tejido

Rio de Janeiro. "Mich nervt total, dass ich das letzte Rennen versaut habe", sagte er. Wilhelm ist vor den letzten drei Rennen bis zum Medaillen-Finale am Sonntag auf Gesamtplatz sechs.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr