Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Surfer Wilhelm sorgt für ersten deutschen Tagessieg

Olympia Surfer Wilhelm sorgt für ersten deutschen Tagessieg

Surfer Toni Wilhelm hat den ersten deutschen Tagessieg für die Segel-Nationalmannschaft geholt.

In der siebten Wettfahrt der RS:X-Klasse lieferte sich der Athlet aus Dogern ein packendes Duell mit dem insgesamt führenden Briten Nick Dempsey und kreuzte die Ziellinie wenige Sekunden vor dem Silbermedaillen-Gewinner von 2012.

Im achten Rennen fuhr er dann auf Platz sechs, ehe der Abschluss mit Rang 19 misslang.

Rio de Janeiro. "Mich nervt total, dass ich das letzte Rennen versaut habe", sagte er. Wilhelm ist vor den letzten drei Rennen bis zum Medaillen-Finale am Sonntag auf Gesamtplatz sechs.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr