Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Hrubesch hat 18 fitte Spieler für Auftakt gegen Mexiko

Olympia Hrubesch hat 18 fitte Spieler für Auftakt gegen Mexiko

Horst Hrubesch steht für den Start des deutschen Teams in das olympische Fußball-Turnier der komplette Kader zur Verfügung.

"Alle sind fit, keiner ist angeschlagen.

Salvador. Es fängt an zu kribbeln", sagte DFB-Trainer Horst Hrubesch auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Auftaktspiel gegen Olympiasieger Mexiko am Donnerstag in Salvador.

Am Mittwoch hatte das Team eine weitere Trainingseinheit. Hrubesch kündigte an, dass zwei der drei älteren Spieler im Kader gegen Mexiko in der Startformation stehen. Die Zwillinge Lars und Sven Bender kommen für das defensive Mittelfeld infrage, Nils Petersen (alle 27 Jahre alt) für den Sturm. Hrubesch geht von einer "offenen Begegnung" in der Arena Fonte Nova aus. "Beide Teams sind Favoriten. Wir wissen was wir können und was wir wollen. Ob Mexiko Favorit ist, lasse ich mal offen", erklärte der DFB-Coach.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr