Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Bericht: Pelé könnte Olympisches Feuer entzünden

Olympia Bericht: Pelé könnte Olympisches Feuer entzünden

Brasiliens Fußball-Legende Pelé ist einem Medienbericht zufolge gefragt worden, ob er das olympische Feuer bei der Eröffnungsfeier am Freitag in Rios Maracanã-Stadion entzünden möchte.

Rio de Janeiro. Wie das Portal "O Globo" berichtete, müsse der "Rei do Futebol", der König des Fußballs, aber erst mit seiner PR-Firma klären, ob er die Aufgabe übernehmen will. Zudem habe er eigentlich andere Termine am Freitag. Pelé selbst bestätigte Medien eine Einladung von Seiten des Organisationskomitees der Rio-Spiele.

Ein Foto zeigte zudem den Produzenten der Eröffnungsfeier, Abel Gomes, wie er Pelé in einem Restaurant trifft und ihm die Hand küsst. Ein Sprecher des Organisationskomitees wollte die Pläne nicht bestätigen. "Die Entzündung des Feuers wird eine Überraschung sein." 

Edson Arantes do Nascimento (75) wurde dreimal Fußball-Weltmeister, die Nummer 10 schoss über 1000 Tore. Vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) wurde Pelé zu einem Sportler des Jahrhunderts erklärt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr